Eure Lernroutine nach der Schule?

2 Antworten

Nach der Schule direkt nach ich erstmal Pause bis meistens 13:00 Uhr und lerne dann in den Fächern in denen ich schlecht bin (Physik, Mathe, Biologie) und in den Fächern wo man viel auswendig lernen muss (Geografie, Physik,) meistens nutze ich für meine auswendig lernen Fächer Karteikarten.

In den Fächern in denen ich schlecht bin da schreibe ich alles was ich NICHT kann noch Mal auf weil mir das am meisten beim merken hilft.

Und wenn ich zwischendurch keine Lust mehr habe schaue ich mir die Fächer an in denen ich sehr gut bin (Englisch, Kunst, Deutsch) meistens lerne ich eine halbe Stunde am Tag für die Hauptfächer (Deutsch, Englisch, Mathe, Physik) und einmal in der Woche für seltenere Fächer (Musik, Geschichte, Ethik, TC)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Lernkarten, auf die ich dann versuche die neuen Informationen aufzuschreiben.

Dann natürlich noch Hausaufgaben als Übung und beim Rest die Lernkarten nochmal durchgehen