Euras-Elektronik Betrüger Seite?

40 Antworten

Bei mir siehts ähnlich aus. Ware bestellt, per Vorkasse bezahlt (saublöd von mir)...Bestellbestätigung bekommen und das wars. Keine Bestätigung des Geldeingangs, geschweige denn Versandbestätigung. Auf E-Mail wird nicht reagiert, Handy ist nicht erreichbar, FestnetzNr. ist ein Fax...und das "gratis Zurückrufen" bzw. die 0800- derter TelNr. geht bzw. gibts nicht. Hat denn jemand überhaupt schon mal eine Lieferung von diesem Shop bekommen ???

Die Seite wurde jetzt vom Provider deaktiviert.

Hallo, auch bei mir macht sich das unsichere Gefühl im Bauch breit. Habe am 18.08.2010 bestellt und bis heut keine Veränderung am Bestellstatus erhalten. Ebenfalls via Vorkasse gezahlt, da die Seite seriös und sicher aussah. Ich hatte vorher auch im Netz nach negativ-Meinungen recherchiert und nichts gefunden. Eine Bewertung bei shopvote.de wurde als befriedigend eingestuft.

Nun tauchen immer mehr Seiten auf, die Euras-Elektronik als fragwürdig einstufen: http://www.macintoshforum.de/thread.php?threadid=26085&hilight=euras+elektronik

Und es geht sogar noch weiter. Auf Shopsterne.de gab es eine Meinung eines Betroffenen, welche den Laden als Betrüger darstellte. Diese ist aber mittlerweile wieder aus dem Netz…warum, fragt man sich da? Ich erreiche auch keinen: Handymailbox voll, Festnetznummer scheint ein Fax und die kostenlose 0800-Nr. gibt es gleich garnicht. Ebenso werden E-Mails nicht beantwortet.

Vielleicht doch Polizei und Rechtsanwalt einschalten! Der Slogan „Willkommen bei Freunden!“ passt irgendwie überhaupt nicht.

Habe heute ebenfalls Anzeige gemacht, dies geht einfach über das Online-Portal der Polizei Sachsen. Die Polizei Plauen ist zuständig (03741-140). Man teilte mir mit, dass bereits einige Anzeigen vorlägen - der Fall ist also mittlerweile bekannt. Dennoch: Den Shop gibts immer noch !! Ausserdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Adresse in Tirpersdorf natürlich falsch ist, und alle Post auf den Namen Carsten Rensinghoff, die dort hingeschickt wird entweder zurückgeschickt oder der Polizei übergeben wird. Die dort wohnende Person hat definitiv nichts damit zu tun, die Polizei hat die Person auch schon vernommen. Bitte ruft dort nicht an, der Mann kann einem ja leid tun..