Etiketten vertauscht strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nachdem wie alt du bist. Wenn du volljährig bist dann wäre es denkbar wenn es zu einem Verfahren kommt. Nach Strafrecht (ich gehe mal davon aus dass wir hier vom Tatbestand Betrug, eventuell auch Diebstahl, reden) wäre Haft zumindest mit eine Option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Preisetiketten auf einer Ware bewusst vertauscht hast, ist das Urkundenfälschung. Hast Du dies zum ersten Mal gemacht, bisher auch keine andere Vorstrafe gehabt (also durch andere Sachen auffällig geworden), bist zudem noch einsichtig, gibt das wohl "nur" eine Geldstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Memo84x
23.12.2015, 18:24

ok thx hast mich erleichtert ☺

0
Kommentar von Memo84x
23.12.2015, 18:24

War zum ersten mal

0

Zu einer Haftstrafe wird es wohl nicht kommen.Einen kräftigen Tritt ins Hinterteil hättest Du aber schon verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?