Es macht mich sehr zu schaffen dass mein Freund täglich viele halbnackte Frauen auf Instagram sieht. Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Dein Freund ist nicht du. Du willst dir keine Männer anschauen, das ist okay, aber zwing deine Ansicht ihm nicht auf.

Nahezu alle Partner schauen sich während Beziehungen leicht bekleidete Personen an und noch erstaunlicher für dich, auch Pornographie, wo die Frauen und Männer nackt sind. Unglaublich.

Deine Eifersucht ist weit über dem Durchschnitt.

Dein Wert sinkt und steigt nicht dadurch, dass er sich Bilder und Videos anderer Frauen ansieht und ich finde es gruselig, dass er sich entschuldigt.

Ich hätte wahrscheinlich schon längst Schluss gemacht.

Deine Gefühle finde ich total nachvollziehbar und absolut nicht „dramatisch eifersüchtig“. Dass du als junge Frau so denkst und eingeschüchtert bzw. verunsichert bist ist vollkommen normal. Natürlich vergleicht man sich schnell mit anderen Frauen, vor allem wenn diese als derartig „perfekt“ dargestellt werden. Wichtig ist, dass du erkennst, das diese Frauen keine Konkurrenz für dich sind. Du bist wunderschön wie du bist und jeder Mensch, der dein Leben betritt und dir das Gefühl gibt, es sei nicht so, sollte auch gerne wieder gehen dürfen.

Ich denke, dass dein Freund sich dabei grundsätzlich nichts schlechtes denkt oder böse Absichten hat. Allerdings solltest du definitiv nochmal ein Gespräch mit ihm führen und das klären. Kommunikation ist alles, irgendwie werdet ihr auf einen Nenner kommen.

Lass dich nicht von diesem Sozialen Medien Frauenbild verunsichern, es ist sehr wichtig, dass du deinen eigenen Wert nicht aus den Augen verlierst. Du darfst trotz dessen unzufrieden damit sein, dass dein Freund sich solche dauernd anguckt.

Viele werden mir jetzt vielleicht nicht zustimmen, aber ich denke irgendwie schon dass du ihm vielleicht nicht ausreichst. Wenn es immer mehr werden wie du gesagt hast und er sich die immer anschaut, finde ich das schon komisch. Klar ist es überhaupt nicht verwerflich, Frauen zu folgen oder deren Bilder zu liken aber seltsam ist es schon wenn er sich immer und immer wieder hauptsächlich halbnackte Frauenkörper reinzieht, und es immer mehr wird. An sich nicht verwerflich, aber Hintergedanken sind da oft immer - und das Ganze passiert unbewusst. Viele werden jetzt sagen ''Du übertreibst'' aber es ist doch einfach so. Und das schlimmste ist, dass es dich fertig macht und das kann ich absolut verstehen! Warum muss ich in einer Partnerschaft tausend Seiten folgen, die nur halbnackte Frauen posten wenn ich doch angeblich so glücklich bin und meine Partnerin toll finde? Irgendwas stimmt da nicht und das hat nichts mit Eifersucht oder ''man übertreibt'' zu tun.

Diese ganzen Körper sind endlos gephotoshoppt dass der Arsch XXL ist und das Brustkörbchen aussieht wie Größe F. Alles Fake, alles unreal und das schlimmste er selber frisst sich diese illusionierten Standarts richtig in sich rein. Immer mehr Jungs wünschen sich solche Mädchen wie sie auf Instagram präsentiert sind und bleiben dann schlussendlich allein, weil fast keine so aussieht wie auf den Bildern (außer die hat tausend Ops..)

Ich würde ihn fragen ob ich selber ihm nicht mehr reiche und dass er da komplett ehrlich sein soll. Oft ist es eben so dass man nach 2 Jahren einander einfach nicht mehr ausreicht oder man sich nicht mehr attraktiv findet.

XvisionX
Fragesteller

Das ist noch so ein Punkt, es wird ja immer gesagt, dass Pornos schauen einen abstumpfen lässt auf gewisse Art. Man gewöhnt sich so stark an extreme sexuelle Reize, dass immer mehr nötig ist um einen "anzuturnen".

Hier ist es doch genauso. Wenn er täglich fake Frauenkörper sieht, mit unnatürlich großen Brüsten und Po, wie soll er mich nach einiger Zeit noch genauso attraktiv finden? Ich habe ja praktisch nichts mehr zu bieten. Es ist nichts besonderes mehr, meinen Körper zu sehen, wenn er sowas sehen möchte muss er nur eben Mal auf Instagram gehen....

CorKalom45  22.08.2022, 05:39
@XvisionX

Chill ist alles Blödsinn was du denkst. Bin ein Mann der sich auch sehr viele frauenkörper ansieht (so wie jeder mann) und ich bin schon sehr lange mit meiner Freundin zusammen und liebe sie und für mich ist sie die schönste Frau der Welt

zLeax33  22.08.2022, 07:26
@CorKalom45

Aber warum? Warum denkt man sich "Boah ich gucke mir jetzt andere Frauen Hintern an!“ was ist der Hintergrund, das raff ich irgendwie nicht..

XvisionX
Fragesteller
@CorKalom45

Aber wenn du deine Frau so schön findest, wieso spürst du das Verlangen dir andere anzusehen? Ich meine wenn du Lust hast einen nackten Frauenkörper zu sehen, hast du doch deine Frau?

zLeax33  22.08.2022, 18:45
@XvisionX

Das ist das Ding, was ich auch nicht verstehe. Pornos kann ich verstehen. Aber sowas? Aber ist typisch Mann mal wieder, widersprechen sich überall 😂 "Meine Frau is ja angeblich so schön und geil, trotzdem hab ich jeden Tag immer wieder Bock auf andere Hintern und Brüste“… wär bei mir schon längst rausgeflogen der Typ.

SlightlyAnnoyed  22.08.2022, 06:14

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

jsch1964  01.11.2022, 22:06

Du hast keine Ahnung, was in einem Männerkopf vorgeht und fantasierst hier lustig vor Dich hin. Wieso ist es für Frauen so schwer, einfach zu glauben, dass wir nichts dabei finden und einfach nur gerne solche Bilder gucken?

Da glaubst Du lieber Deinen komischen Fantasiegebilden, statt einfach darauf zu vertrauen, dass Dein Freund Dich nicht anlügt. Damit hast Du ein Problem in Deinem Kopf, für das Dein Freund nullkommanix kann. Aber er bekommt dann die Schuld für Dein Vertauensversagen vorgeworfen. So kriegt man jede Beziehung kaputt.

Wenn er anfängt sich nur noch Fotos von ein und derselben Frau - die nicht aus dem Internet ist - anzusehen, dann könntest Du mal anfangen, nachzufragen. Alles Andere ist Spielerei.

Also mein Ex und ich haben ständig irgendwelchen Personen auf Instagram gefolgt, die vielleicht etwas freizügiger waren. Aber es hat mich nicht gestört und ihn auch nicht, obwohl seine Landsleute für ihre Eifersucht bekannt sind. Ich meine, er liebt dich ja trotzdem und schläft wahrscheinlich auch mit dir. Ich kann mir auch echt kaum vorstellen, dass du keine anderen Männer mal attraktiv oder anziehend findest. Aber wie gesagt, wenn man jemanden wirklich liebt, dann betrügt man ihn ohnehin nicht.

Ich kann auf jeden Fall verstehen, wie du dich fühlst & sich dadurch Komplexe bei dir entwickeln.

Nimm dir solche Sachen nicht zu Herzen, dieses entfolgen usw bringt nichts, in der heutigen Zeit wird er überall halb nackte Frauen sehen & ich kann deine Gefühle diesbezüglich sehr gut verstehen..

Es gibt sicher Männer, die sich eine Frau mit genau diesen Ansichten wünschen, aber für die Mehrheit, ist es nicht der Fall & das kannst du ihm leider nicht verbieten.

Versuch dir das nicht mehr so zu Herzen zu nehmen, er ist ja nicht ohne Grund mit dir zusammen.

Wenn du dich nämlich zu sehr mit diesen Themen beschäftigst, wirst du auf diese ganze Social Media Welt nicht mehr klar kommen & sehr viel mehr darunter leiden..

Es ist okay eifersüchtig zu sein & ich empfinde deine Maßnahmen noch im Rahmen, er sollte es dir zu liebe wenigstens nicht so öffentlich anschauen, damit könnte er dir zumindest etwas entgegen kommen.

Hoffentlich zerbrichst du nicht daran & lernst damit lockerer umzugehen, er wird diese Frauen ja niemals in echt sehen, denn da hat er doch nur dich :)!