Es gibt ja Leute, die längere Zeit, vielleicht sogar Jahre, keinen Sex mehr gehabt haben -

17 Antworten

Ich finde, das kann man gar nicht so pauschal beantworten.

Es gibt Paare, für die es ganz wichtig ist alles voneinander zu wissen, und für andere ist es besser, nicht über alles genau im Bilde zu sein.

Schämen muss man sich dafür nicht, aber man muss es auch nicht einem neuen Partner auf die Nase binden - vor allem dann nicht wenn man kein so gutes Gefühl dabei hat.

Nichts daran ist peinlich, solche Phasen hatte doch jeder mal. Und wie sollte man deiner Meinung auf eine Person reagieren, die längere Zeit keinen Sex hatte? Genau so wie auf eine Person, die es noch kürzlich getan hat.

Hallo Claudia1977

Ich bin 27 Jahre alt und hatte noch nie Sex. Peinlich ist mir das nicht. Warum sollte dir das peinlich sein , wenn du mehrere Monate oder Jahre keinen Sex hattest? Ich kann dich überhaupt nicht verstehen. Es gibt nun wirklich genügend andere Dinge, die einem peinlich sein dürfen, aber doch nicht das, oder? ^^

LG aesculap83

kitkatze  25.09.2010, 23:54

ich finde das ist etwas anderes, es ist zwar nicht schlimm, wenn man schon mal sex hatte und danach mehrere jahre nicht, aber 17 ist ja kein alter, in dem man schon mal sex gehabt haben sollte...

Claudia1977
Fragesteller
@aesculap83

Wenn das wirklich stimmt, dann beeindruckt mich das wirklich sehr! Es gibt offenbar wirklich noch Leute, die einfach auf die/den Richtige/n warten und nicht einfach "alles nehmen was gerade da ist"!

Was für eine ekelhafte und auch deprimierende Gesellschaft, in der es Menschen "peinlich" ist, wenn sie über einen längeren Zeitraum keinen Sex hatten - und sich noch davor fürchten, einem potentiellen Sexpartner gestehen zu müssen, längere Zeit keinen Sex gehabt zu haben.

Erstmal glaube ich nichts was mir erzählt wird. Ich nehme es auf und beobachte ob das Verhalten mit dem gesagten übereinstimmt g Menschen zu vertrauen die man nicht kennt ist töricht.

Wegen dem Sex... Es ist absolut egal wann, wo oder wie oft man welchen hat, folglich auch wann das letzte mal war.

Dabei gibt es aber etwas zu bedenken: Sex ist für den Körper, rein Chemisch gesehen, wie eine Droge. Hatte man nie welchen (Dazu zählt auch Selbstbefriedigung) hat man auch keinen Drang. Hatte man welchen kommt der Drang. Hat man Ihn öfters und dann eine Zeit nicht mehr, dann vermisst man Ihn. Hat man längere Zeit keinen mehr vermisst man Ihn weniger, außer an einigen Tagen an denen das Gehirn bestimmte Erinnerungen abruft und damit verbunden auch ein paar Hormone ausschüttet, plumps, der Drang ist wieder da (Bei herkömmlichen Drogen wird das auch Depotwirkung und Psychische Abhängigkeit genannt).

Grad bei Männern ist es nicht so problematisch, denn Männer werden potentiell mehr von Visuellen Eindrücken gelenkt, weshalb diese meistens keinen Sex haben weil Sie einfach keinen bekommen. Das schadet natürlich dem Ego weil ja alle anderen Männer offensichtlich dauernd welchen haben (g). Bei Männern gilt: Ist der willige Partner da, kommt auch die Lust wieder.

Bei Frauen hingegen läuft das etwas anders. Haben Frauen längere Zeit keinen Sex verschwindet die Lust oft ganz und lässt sich auch nicht so leicht wieder reaktivieren. Da ist meist Sensibilisierung gefragt. Was für die Frau leider bedeutet unter Umständen ein paar mal "ohne Lust" Sex zu haben, um die Hormone wieder in Gang zu bringen.

Auch regelmäßige Selbstbefriedigung ist eine Möglichkeit, falls einem der Gedanke ohne Lust Sex zu haben widerstrebt. Aber auch hier gilt, man hat zwar keine Lust, aber einfach anfangen und zu Ende bringen. Höhepunkt ist das wichtige, da kommen die nötigen Hormone her. Nach ein paar mal ist die Lust wider da.

Das ist natürlich auch Typbedingt, jede Frau hat einen anderen Hormonhaushalt. Aber generell stimmt das schon alles, ausnahmen gibt es immer, weswegen das ganze auch keine Regel ist, nur ein Anhaltspunkt.

Alles in allem darf man nicht vergessen das Sex nicht nur im Kopf stattfindet und mehr beinhaltet als Liebe und Romantik. Es gibt ganz real einen Suchtfaktor. Und ohne Stimulation gibt es keine Sucht.