Erziehung?

4 Antworten

Vorschlaghammer

⬇️

Konsole

Mal schauen, wie vorlaut euer Sohn dann noch ist. Nein Spaß beiseite Konsole weg und ihm zeigen, dass sein Verhalten falsch ist und, dass ihr am längeren Hebel sitzt. Das darf ihm ruhig such wehtun (damit mein ich nicht schlagen o.ä., sondern ihm Sachen verbieten, die er gern machen würde, wie diese Party)

Technikfan12
Fragesteller

Mit party mein ich Konsolen zocken bei Freund übernachten usw meine freundin meint das ich das endscheiden soll nur will ich mich eigentlich da raus halten da es ihre kinder sind

Maxdiet936  18.03.2024, 16:25
@Technikfan12

Wie gesagt...Ich würde ihn so treffen, dass es weh tut...z.B. soetwas verbieten

Maxdiet936  18.03.2024, 16:31
@Technikfan12

Ok...und auch streng damit bleiben und ihm wirklich zeigen, dass ihr am längeren Hebel sitzt. Es scheint, als müsste man ihm mal deutliche Grenzen aufzeigen

Maxdiet936  18.03.2024, 16:37
@Technikfan12

Vielleicht kommt er mit so etwas nicht klar...für manche Leute sind solche Spiele schlicht zu viele, Informationen, die das Gehirn verarbeiten muss (hab ich mal gehört). Mit all dem könne manche nicht umgehen können, was zu Stimmungsschwankungen o.ä. führen kann

Maxdiet936  18.03.2024, 17:30
@Technikfan12

Ah...ok dann wird es wohl noch nicht pubertär bedingt sein. Wir dem auch sei, wären in beiden Fällen vorhin genannte Maßnahmen angebracht.

Maxdiet936  19.03.2024, 21:12
@Technikfan12

Allerdings finde ich die Playstation garnicht so schlimm. Medien (TikTok) oder soetwas finde ich noch schlimmer. Das kann aber von Person zu Person variieren

Auf jeden Fall Konsolen verbot. Handy weg.

Technikfan12
Fragesteller

Handy braucht er für Schule die haben ne Gruppe

Nic0S  18.03.2024, 16:20
@Technikfan12

Ok dann halt Konsole. Und Party muss dann auch nicht sein.

Technikfan12
Fragesteller
@Nic0S

Ich will mich eigentlich da raus halten ich steh jz Zeichen den Fronten

kommt drauf an wie Alt dein Sohn ist. Wenn er älter ist als 14, dann versucht man ihm ein vernünftiges Gespräch. Dann wird das schon wieder klappen

Technikfan12
Fragesteller

Er ist 10

Konsole weg, Stubenarest. Kein Respekt, Also kein entgegenkommen.