Erweiterte Inhaltsangabe (Deutscharbeit)?

1 Antwort

Hi!

Die Aufgabe könnte z.B. so lauten:

Fasse den Inhalt der Kurzgeschichte XY zusammen und erläutere inwieweit sie ein gesellschaftliches Problem beschreibt.

Dann musst du den Inhalt zusammenfassen und aus deinen Ergebnissen heraus die Frage beantworten. Du könntest dann zum Beispiel schreiben:

An Aspekt XYZ kann man sehen, dass es hier um ... geht, welches in der Tat ein gesellschaftliches Problem ist.

Und schon hast du deine Überleitung :)

Ich hoffe das ist hilfreich gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der deutschen Sprache und Literatur