Erstanmeldung Kfz Versicherung trotz 20jähriger Fahrerfahrung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß dir das Fahren von deinen Arbeitgebern und deren Versicherungen besätigen und reich das mit bei der neuen Versicherung ein. Die rechnen das an.

olsonmex
Fragesteller

Danke euch für die Antworten.Dann werd ich mal Bestätigungen meiner Arbeitgeber einholen. Bei Huk wollte ich mich eh informieren. Auf alle Fälle bin ich schon mal beruhigt. Wusste nicht ,dass man als Erstanmelder so viel zalen muss. Nochmal Danke für die superschnellen Antworten!!

Wenn Du die Fahrpraxis nachweisen kannst, werden Dich die Versicherer in der Regel entsprechend einstufen (Verhandlungssache). Meine HUK z.B. hat das bei meinen Kindern gemacht, da deren erste Fahrzeuge während der ersten Jahre auf mich angemeldet waren.

die Fahrpraxis ist egal- bei den meisten Versicherungen (vielleicht gibt es Ausnahmen?). Aber da du schon über 21- Jahre bist (davon geh ich aus ;) ) würdest du, wenn auf 120% gestuft. Ist ja shcon mal ein Anfang.

liebe Grüße

Versicherungstechnisch bist Du ein Neukunde ohne Vor-Versicherung. Da Du nicht nachweisen kannst, ohne eigene Versicherung, dass Du Unfallfrei gefahren bist, wird Dir keine Versicherung eine niedrige Einstiegsstufe gewähren. Meine ich zumnindest

olsonmex
Fragesteller

Hoffentlich hast du da nicht recht. Grüsse aus dem verschneiten München!

Du kannst Fahrpraxis geltend machen

olsonmex
Fragesteller

Hoffentlich hast du recht. Grüsse aus dem verschneiten München!