Erst Windows oder erst Account erstellen?

1 Antwort

Also wenn kein Betriebssystem bereits vorinstalliert ist, kannst du keinen Account erstellen. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, fertige PCs erstmal neu zu installieren, damit du keine Probleme mit Bloatware bekommst.
Wenn du über das Media Creation Tool arbeitest, ergibt es Sinn, wenn du keine weiteren Partitionen nutzen willst, eine komplett leeren Datenspeicher zu nutzen. Dazu würdest du dann alle Partitionen löschen und dann auf den erscheinenden "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren. Daraufhin erstellt das Tool selbst Partitionen für Recovery u.ä.
Einen Windows Benutzer erstellen und dann wieder WIndows neu installieren ist sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Random1337683
Fragesteller

Ich hab gesehen dass ich am besten so machen sollte, alles löschen außer die Festplatte dann bei der Festplatte auf neu zu klicken dann erscheinen automatische Partitionen, ist es so möglich?

SamuelManuel  22.12.2023, 12:53
@Random1337683

Wenn du nach allem löschen auf "Neu" klickst, musst du auswählen, wie viel Bytes genau für die Partition zugewiesen werden soll. Da ich dir das mal nicht zutraue, empfehle ich dir alle vorhandene Partitionen zu löschen wenn du eh nur eine Platte hast. Wenn alle Partitionen gelöscht sind hast du nur noch das Feld "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk/ Datenträger x". Den klickst du an und sagst weiter. Mehr ist das nicht. Alte Partitionen zu nutzen wäre in diesem Falle nicht empfehlenswert.

Random1337683
Fragesteller
@SamuelManuel

Alles klar, danke, ich hatte nur gefragt da ein Bekannter Technik influencer „Bens Hardware“ ein Tutorial gemacht hat und dort hat er auf die nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk… geklickt dann auf neu und und hat den Rest so gelassen wie empfohlen wurde und einfach übernommen dannach hat er auf den Laufwerk mit den meisten Gb geklickt und dann auf weiter.

https://vm.tiktok.com/ZGeF8DYeb/