Erscheint etwas auf dem Kontoauszug der Bank, wenn man mit PayPal bezahlt?

8 Antworten

Es erscheint normalerweise der laden bei dem du bestellt hast, auch wenn es über PayPal abgewickelt wird so ist es zumindest bei mir gewesen als ich über PayPal bezahlt hab.

Klar, du musst ja überprüfen können ob die Zahlung ok ist und zwar in der Höhe und für den richtigen Artikel.

4QI5eFDJ46FCAM7MW PP3060PP * FOR-LIVING-24, IHR EINKA UF BEI GUTEFRAGE.DE, ARTIK EL-170933820330 121118P3TX9057MI PAYPAL

So sieht es dann ungefähr aus der Buchungsposten.

Artikel, Verkäufer und Art der Zahlung.

LG Cubi

Sollte das Paypalkonto genügend Guthaben aufweisen dann erscheint nichts auf dem Kontoauszug der Bank. Sollte das Paypalkonto nicht genügend Guthaben aufweisen, dann wird Paypal den Differenzbetrag vom Bankkonto oder von der Kreditkarte einziehen. Dann erscheint selbstverständlich ein entsprechender Eintrag auf dem Kontoauszug, inklusive einem Verwendungszweck mit dem man die Zahlung nachvollziehen kann.

Guthaben bekommt man auf das Paypalkonto aus den Erlösen eigener Verkäufe die über Paypal abgewickelt wurden, aus den Rückzahlungen bei Reklamationen oder indem man etwas auf das Konto einzahlt.

Wenn es von PayPal über dein Konto abgebucht wird, dann ja. Wenn du aber von deinem Konto aus etwas auf dein PayPal-Konto überweist, dann evtl. nur durch den Empfänger-Namen, den man immer angeben muss. Den Verwendungszweck kann man aber frei lassen.

Ich würde aber nie Geld als Guthaben auf dem PayPal-Konto belassen! Es gab schon viele Berichte darüber, dass Guthaben eingefroren wurde und der Kunde sein Geld monatelang nicht wiederbekam, weil PayPal meinte, es läge Betrugsverdacht vor. Das war für die Betroffenen dann immer ein monatelanger Spießroutenlauf.

Das kommt darauf an. Hast du ein Guthaben auf deinem paypal Konto, weil du z.B. Ware aus deinem letzten Einkauf zurück gegeben hast und dir Geld auf dein Paypal Konto zurücküberwiesen wurde. Dann erscheint auf deinem normalen Bankauszug nichts. Ich lasse mir immer die paypal Auszüge ausdrucken. So kann ich das ganze besser verfolgen.