Errektionsprobleme im jungen Alter - was tun?

10 Antworten

Ich denke, das Problem kommt aus der Erwartungshaltung auf einen bestimmten Zeitpunkt einen Leistungsbeweis erbringen zu müssen. Solche Versagensängste sind gar nicht mal so selten bei jungen Männern. Du kannst deinem Freund helfen, wenn Du etwas den Druck von Ihm nimmst und es normal wird, nicht gleich loslegen zu müssen, wenn ihr Euch trefft.

Übrigens: Wenn ein junger Mann jeden Tag 1 Mal (oder auch öfter) alleine "zur Tat" schreitet, ist das weder übertrieben noch der Grund fürs Problem. Im Gegenteil. Hier gilt ein amerikanischer Lehrsatz: Use it or loose it.

Lasst euch nicht mürbe machen und versucht solchen Situationen mit etwas Gelassenheit zu begegnen. Mit der Zeit kommt die Übung und Erfahrung und dann werden solche Dinge weniger und schliesslich ganz verschwinden.

Hey, Wie schlaff denn ? Das der Penis während des kompletten Geschlechtsverkehr mal mehr und mal weniger hart ist, ist durchaus normal... solang er & DU zum Höhepunkt kommen ist doch alles in Ordnung. Frag ihn mal ob es eigentlich was gibt was er nicht so gerne hat beim Sex.

Vielleicht braucht er auch nur was Bestätigung das du den Sex mit ihm schön findest, die will ein junger Mann eigentlich immer haben ;)!

Die Konsistenz ist nicht immer gleich, es kommt ja auch nicht immer raus geschossen und läuft manchmal nur ;)

Er sollte mal die Finger von seinem Ding lassen, das ist nicht normal in der Menge.

derMedialist  21.05.2012, 12:48

Jeder soll es machen wie er es für richtig hält

derMedialist  21.05.2012, 12:58
@schlaubert

Mir ist nicht bekannt das man von onanieren Potenzprobleme bekommt... gibt es da Studien?

derMedialist  21.05.2012, 13:59
@schlaubert

Oh man, wie sachlich -.- stellst hier Behauptungen auf ohne Nachweis und wunderst dich wenn fragen kommen?

Ich hatte zwar ähnliche Probleme nicht, will aber trotzdem versuchen einen ernsthaften Ratschlag zu geben:

Wenn er beim masturbieren solche Probleme nicht hat, dann kann es einfach nur an der Aufregung liegen. Da ihr euch ja nur selten seht kann es gut sein, dass er einfach furchtbar nervös ist und alles perfekt machen will und deshalb nichts klappt.

Wenn ihr das ausschliessen könnt, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass sein Penis nicht mehr empfindlich genug ist. Das passiert, wenn man häufig masturbiert und dabei zu kräftig zupackt. Kennt man auch als "Death Grip Syndrome". Die Eichel ist dann für den relativ geringen Druck beim normalen Geschlechtsverkehr kaum noch empfänglich, man spürt nichts mehr, die Errektion klingt ab. Masturbieren klappt dann wieder, weil man einfach ordentlich zupackt. Dadurch wird es aber nur noch schlimmer. Die einfache Lösung in diesem Fall: Er muss einfach mal mindestens eine, besser zwei Woche komplett die Finger von seinem Lümmel lassen und danach nicht mehr so fest zupacken.

Ist auch gut möglich das es stressbedingt ist. Vielleicht setzt er sich selber zu sehr unter Druck (so nach dem Motto: Du musst funktionieren!!!) Ich weiß nicht wie ihr es macht, aber sorge mal für eine entspannte Stimmung, verwöhne ihn ein bisschen und sage ihm er soll einfach genießen, wenn er dann erigiert ist versucht es einfach ;) und es wäre hilfreich wenn er an dem Tag, an dem ihr miteinander schlafen wollt, nicht bei sich selbst Hand anlegt