Erklärung zu osu! Performance Points?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Map hat eine andere Berechnung. Der größte Faktor ist deine Kombo. Bei einer vollen Kombo (Full Combo=FC) kriegst du die meisten Punkte. Danach kommt erst der Einfluss deiner Genauigkeit. Mehr Sterne müssen nicht unbedingt mehr Punkte bedeuten, Maps mit vielen Sprüngen bieten vergleichsweise viele Punkte.

Ggf. kannst du dir auf der osu!-Webseite die offizielle Erklärung (auf Englisch) durchlesen.

https://osu.ppy.sh/help/wiki/Performance_Points

verreisterNutzer  16.11.2019, 16:24

Danke für die Antwort und den Link :)

Ich glaub dann bleib ich doch lieber in der Versenkung und spiel die Maps, die mir Spaß machen^^

Das hängt auch von der map ab. Such dir vielleicht einige pp-Farm maps https://www.youtube.com/watch?v=B5QyKI98Y88

Generell hängen die pp von deinem account-level der Schwierigkeit der map ab. Du kriegst insgesamt auch mehr pp wenn du mit mods spielst.

Wenn du für gewöhnlich maps ab 4 Sternen spielst, kriegst du bei guten maps dann für diese Sterne-Anzahl auch einige pp. Falls du dich besserst und mehr als 4 Sterne spielst kriegst du noch mehr pp. Solltest du aber weniger als 4 Sterne ohne mods spielen, würdest du auch weniger pp kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung