Erkennung von Tellonym - bots?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Sternenkind1710,

Ich benutze Tellonym auch viel und Ja, die hälfte der Fragen sind vorgefertigt und von Bots. Je nachdem wie oft du online bist, kannst du schon 2 bot fragen am Tag bekommen. Meistens erkennt man diese Fragen daran, dass sie entweder Aufällig geschrieben sind oder einfach dass sie einen emoji dahinter haben z.B. :

"Was ist dein Traumberuf?🚴‍♂️"

Normalerweise stellen andere Leute nicht solche Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternenkind1710
Fragesteller

Hey @Infernoxx , danke für deine Antwort 🙂. Wie meinst du das mit dem "auffällig geschrieben"?. Und die meisten meiner tells haben keinen emoji 🤔

so ich habe mal auf meinem 2 acc (den kann man auch sehr schwer finden vom name her und den kennt keiner ausser 1 person die mir aber keine tells schickt), mal einen tag keine tells beantwortet und festgestellt das ich gestern zb 2 tells bekommen habe..

Mir ist aufgefallen das manche Accounts zb nur 13 tells oder so haben, weißt du woran das liegen könnte? Wenn man den acc löscht bekommt man ja keine tells mehr oder? 🤔

Infernoxx  27.12.2020, 17:19
@Sternenkind1710

Also ich bin mir zwar auch nicht sicher, aber ich denke, dass es darum geht, wie oft du auf tellonym bist und nicht wie viele tells du beantwortest. Ich hatte mal eine lange pause gemacht so nen halbes jahr, war aber trotzdem in der app, um tells meiner freunde zu sehen, und habe, obwohl ich nichts beantwortet habe trotzdem regelmäßig tells bekommen... würdest du deinen Account löschen bzw dich abmelden oder die app deinstallieren, dann bekommst du nach einer zeit wenn du tellonym nicht mehr öffnest, keine tells.

Das mit dem bots ist bei mir jedenfalls der fall aber ich denke das ist extra so gemacht, dass man es nicht erkennt...

Wenn mache accounts nur z.b. 13 tells haben, dann könnte es sein, dass der account einfach nur erstellt wurde, um sich andere profile abzusehen. Wie gesagt irgentwann bekommt man ja bot tells und so sind dann wahrscheinlich die 13 tells zustande gekommen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich haha

Sternenkind1710
Fragesteller

Hey @Infernoxx , danke für deine Antwort 🙂. Wie meinst du das mit dem "auffällig geschrieben"?. Und die meisten meiner tells haben keinen emoji 🤔

so ich habe mal auf meinem 2 acc (den kann man auch sehr schwer finden vom name her und den kennt keiner ausser 1 person die mir aber keine tells schickt), mal einen tag keine tells beantwortet und festgestellt das ich gestern zb 2 tells bekommen habe..

Mir ist aufgefallen das manche Accounts zb nur 13 tells oder so haben, weißt du woran das liegen könnte? Wenn man den acc löscht bekommt man ja keine tells mehr oder? 🤔

ReverbTV  25.12.2022, 22:07

Was meint ihr? Kann man davon ausgehen wenn bei einem Tell steht:,, Absender Hinweis verfügbar“ dass es sich um eine echte Person handelt und nicht um einen Bot