Erinnerungslied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem ersten Freund Achim, mit dem ich vier Jahre und vier Monate zusammen war, von 19 bis 23, haben wir das Lied von Queen

"Who once to live forever".

Bei Peter, mit dem ich danach sieben Jahre zusammen war, hieß das Lied von Roling Stones:" Ruby Tuesday"

Danach kam ich mit Jörg zusammen. Wir waren sieben Jahre fest zusammen. Er ist der einzige Ex mit dem ich noch befreundet bin. Wir kennen uns jetzt 20 Jahre, obwohl ich schon seit 2011, Mai, seit 12 Jahren in eine neue Beziehung bin. Das Lied mit Jörg und mir ist von Unheilig:" Geboren um zu leben".

Seit 1. Mai 2011 bin ich mit meinem Schatz M. zusammen. Ich liebe ihn über alles. Wir wollen heiraten. Er und ich haben von Silbermond:" Das Beste".

https://youtu.be/LyYAQHDMqfA

Lang lebe die Liebe! ❣️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Lied lemon Treee. Das hat mein Crush auf dem Band Festival unserer Schule mit seiner Klasse gesungen. Immer wenn ich das Lied höre, muss ich an ihn denken. Hab es nach dem Konzert eine Stunde lang in dauerschleife gehört...

Bei dir?

💙🩵🤍🩶

Ja, solche Lieder gab es. An eins erinnere ich mich immer noch, weil ich es mit meiner ersten Liebe verbinde.

Udo Lindenberg "hinterm Horizont"