Erfahrungen zu JBL Tune 225TWS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klang ist Recht subjektiv und jedem selbst Vorbehalten.

Jedoch sagt mir persönlich die Klanglichen Eigenschaften des Herstellers nicht zu.

Primärer Fokus liegt hier auf dem Tiefton, welcher nicht selten stark ausgeprägt und meines Geschmacks nach zu Überpräsent ist. Schon fast unsauber und Dröhnend / Wummernd.

Die Mitten sind Recht nasalig und leicht reduziert, weswegen diese kaum selbst nach längerem Tragen angestrengt ist zu hören.

Der Hochton ist meiner Ansicht nach Recht ernüchternd. Frauenstimmen kommen garnicht zur Geltung und gehen regelrecht unter. Ebenso fehlt es mir hier gänzlich an Brillianz und Offenheit.

Anbindung findet hier lediglich über den Linzenzfreien Audiocodec SBC statt welcher zu höherwertigeren Codecs über eine höhere Latenz verfügt und nicht selten nicht Synchron zum Video verläuft, ebenso dürfte hier die Audio stark je nach Auflösung bei der Übertragung komprimiert werden.

Eine Akkus zeige sollte es des weiteren gegeben sein, jedoch kann ich nicht sagen ob dies Bluetooth Version und / oder Geräte abhängig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört