Erfahrungen mit Sixt?

7 Antworten

Ja, das kann sein - aber du bekommst eines aus derselben Klasse oder eines aus einer höheren Kategorie.

Keinesfalls brauchst du zu befürchten, dass du einen Kombi reservierst und sie dir einen Smart geben.

Dasselbe habe ich mich auch gefragt, da ich in zwei Wochen über Sixt einen Mercedes CLA leihen wollte und da aber dabeistand, dass man wenn das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar ist z.B. einen VW CC oder ein ähnlich Fahrzeug bekommt... Also wenn man Pech hat bekommt man nicht sein Wunschauto was ich richtig blöd finde.

Steven24
Fragesteller

Danke! Also reserviere ich jetzt auch bei Europe Car falls das nicht klappt mit Sixt

Dunkel  04.05.2016, 00:24

Das ist aber bei nahezu allen Vermietungen so, dass du kein konkretes Fahrzeug, sondern eine Fahrzeugklasse buchst.

Du reservierst da eine Fahzeugklasse, nicht ein bestimmtes Modell selbst wenn sie damit werben. Wenn die Klasse nicht vorrätig ist, bekommst Du ein kostenloses Upgrade.

Bestes bisher: Golf gebucht, S-Klasse bekommen.

Sixt als marktführendes Unternehmen idt schon seriös; wenn mal etwas schiefging, lag das bei mir nicht am unternehmen selbst, sondern an kleinen Vermietungen, die Franchisenehmer waren - sobald man fann bei Sixt selbst reklamierte, wurde alles zügig in Ordnung gebracht.

Also  bei uns ists so... 1) mein vater braucht mehrmals im mont einen mietwagen und ist mit sixt absoulut zu frieden. und 2) als wir in den ferien in amerika waren, haben wir dort einen mietwagen reserviert... der wagen war leider nicht verfügbar und weil nichts mehr in der selben preisklasse verfügbar war, bekamen wir automatisch ein auto der teureren klasse für den selben preis. ;)

Du bekommst ein Auto in der Kategorie die du reserviert hast. Das ist auch bei anderen Vermietern nicht anders.

Wenn du aber einen guten Kontakt zum Filialleiter hast, hast du auch andere Möglichkeiten. Sind aber dennoch eingeschränkt.