Erfahrungen mit MPU und TÜV Süd und Co?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

kein Anwalt der Welt kann gegen eine MPU - Anordnung was machen.

und die MPU kannst du gar nicht bestehen ohne 1 Jahr Abstinenznachweise.

du hast dich leider selbst reingeritten, regelmäßiger Konsum ist nicht erlaubt.

IceyP
Fragesteller

Mein Anwalt, der allerdings nicht aus dem Verkehrsrecht ist, hat mir mitgeteilt das ein Vorgehen erst nach dem Entzug der Fahrerlaubnis möglich ist. Das heißt das mir bis dahin die Hände gebunden sind und ich möchte eben nicht unnötig Geld für MPU und Vorbereitung verprassen, wenn ich schon davor weiß das ich es gar nicht schaffen kann in dieser Zeit.

Ich weiß, regelmäßiger Konsum ist nicht erlaubt. Aber welchen Nachweis hat denn die Führerscheinstelle das ich überhaupt etwas konsumiert habe? Überhaupt keinen, es geht nur um eine Aussage, die wie ich der Sachbearbeiterin vom Amt auch mitteilte, eine Schutzbehauptung war um dadurch rechtlich taktisch die veräußerte Summe des Btmg zu verringern. Eigenbedarf ist immernoch besser als das dann verkauft zu haben vor Gericht.

Deshalb möchte ich mich auch mit einem Experten darüber austauschen. Ich kann problemlos für die letzten zwei Jahre ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich nichts mehr konsumiert habe. Und außerdem habe ich seit dem Gerichtsurteil eine Auflage erhalten, zwei unangemeldete Urintests zu absolvieren im Zeitraum von einem Jahr. Das heißt ich könnte bereits einen Nachweis erbringen, dass ich nichts konsumiert habe seit diesem Urteil. Ist denke ich auch zu berücksichtigen bei einem möglichen Gang zum Anwalt.

ginatilan  31.03.2014, 14:55
@IceyP

Mein Anwalt, der allerdings nicht aus dem Verkehrsrecht ist, hat mir mitgeteilt das ein Vorgehen erst nach dem Entzug der Fahrerlaubnis möglich ist.

das würde stimmen, wenn die MPU ungerechtfertigt angeordnet wäre

die MPU ist aber in deinem Fall gerechtfertigt angeordnet.

wenn ich schon davor weiß das ich es gar nicht schaffen kann in dieser Zeit.

die kurze Frist ist mit Absicht so kurz angelegt

. Aber welchen Nachweis hat denn die Führerscheinstelle das ich überhaupt etwas konsumiert habe? Überhaupt keinen,

es gibt keinen besseren Beweis als deine Aussage!

die wie ich der Sachbearbeiterin vom Amt auch mitteilte, eine Schutzbehauptung war um dadurch rechtlich taktisch die veräußerte Summe des Btmg zu verringern.

wie du jetzt selber siehst war das ein Schuss der nach hinten losging.

wegen dieser Schutzbehauptung (die sehr viele unüberlegt machen) wirst du nun Abstinenznachweise erbringen müssen und die MPU (ohne fachliche Vorbereitung) bestehen müssen.

Kosten ca. (bei 1 Jahr Abstinenznachweise) 2000€

wenn Verkehrspsychologe als Unterstützung gewollt ist kommen noch einmal ca. 1000€ dazu

Eigenbedarf ist immernoch besser als das dann verkauft zu haben vor Gericht.

da bin ich mir nicht soooo sicher:-)

Ich kann problemlos für die letzten zwei Jahre ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich nichts mehr konsumiert habe.

hast du 24 cm langes Haar?

dann kannst du diese Aussage durch eine Haaranalyse bestätigen!!

IceyP
Fragesteller
@ginatilan

Danke für die Infos. Zu meiner Aussage Eigenbedarf kann ich nun aber sagen, dass es für mich positiv gelaufen ist. Hätte normalerweise in den Knast gemusst, aber bin mit Bewährung davon gekommen und das ist auch gut so! Jetzt muss ich halt mal wieder da durch, aber mir ist das jetzt egal. Die Action geb ich mir erstmal nicht mehr, das Geld hab ich sowieso nicht und finde einfach das das nur noch Abzocke ist.

Da fahren Leute dicht rum, besoffen und high und gefährden andere. Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, selbst zu der Zeit habe ich eigentlich nicht mal ein Auto gehabt. Naja, da muss man halt durch!

ginatilan  01.04.2014, 07:53
@IceyP

und das ist auch gut so!

stimmt, besser als Knast allemal

wegen deinem Frust:

du hast damals deinen Führerschein bekommen weil du die MPU bestanden hast. Bei der MPU hast du Abstinenz angegeben.

da du jetzt Eigenkonsum eingeräumt hast ist diese MPU wieder hinfällig geworden.

und danke für den Stern

Mit Drogen erwicht = Jahrenlangen ärger mit der Stra0enverkehrsamt. Lass dich nicht erwichen oder besser nimm einfach nichts und jemand der BTM verkauft hat es nicht anders verdient. Da du nicht erwähnst das es nur was zum kiffen ist werden es wohl harte drogen sein. Solltest den lappen nie wider bekommen.

IceyP
Fragesteller

Habe ich nicht erwähnt? Doch es handelt sich nur um Cannabis und das ist auch bis heute die einzige illegale Droge dich ich verkauft oder geraucht habe...