Frage von Kompliziert1234, 482

Erfahrungen mit Gewinnsparen?

Hallo, und zwar habe ich mir überlegt bei der Sparda Bank das Gewinnsparen 2016 mit zu machen und wollte deshalb mal fragen, ob ihr mit Gewinnsparen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thorsten1896, 451

Ja, habe ich! Gewinnsparen ist eine mischung zwischen regelmäßig sparen und Lotto zu spielen. Die Kosten (gewinn für die Bank) sind relativ hoch, die chance dass du gewinnst eher niedrig. Für mich ist das nichts, auch wenn viele Leute erzählen, dass sie dabei schon gewonnen haben. Spare oder Zocke.....

Antwort
von Niklaus, 403

Das ist leider keine gute Sparvariante. Da gibt es wirklich sinnvollere.

Antwort
von pblaw, 389

Es gibt keine andere Lotterie mit einer höheren Gewinnchance. Das Gewinnsparen ist aber keine Sparform - man legt ja auch nur Minibeträge an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten