Erfahrungen mit Flightright.de

5 Antworten

Flightright verklagt gerade eine Kundin, die deren Vertragsanwälte nicht akzeptieren wollte. Ich denke, man sollte lieber die Finger von solchen Inkassounternehmen lassen. Dass die erst mit kostenloser Vorgehensweise werben und dann bei Ablehnung der Beratung durch deren Vertragsanwälte gegen einen klagen, ist schon ein starkes Stück.

Hier der Link wegen der Klage:

http://www.iww.de/quellenmaterial/130959

Generell gilt beim Online flirten wirklich nur die kostenlosen Seiten aufzurufen.Deine beschriebene Seite hab ich zwar nicht getestet aber google das mal in Verbindung mit Betrug.Wenn du da nichts findest bist du leider immer noch nicht auf der sicheren Seite, da es anscheinend moeglich ist,die negativen Eintraege loeschen zu lassen-so geschehen bei F .irtcafe-davon braucht man nur einen Erfahrungsbericht zu lesen um auf Abstand dazu zu gehen-also falls du ne Entscheidungshilfe brauchst dann google sicherheitshalbar die kostenlosen Seiten,die es beim ersten Kontakt auch bleiben.

knowledge27
Fragesteller

es geht um flugverspätungen nicht um flirten =)

AndreKlr  06.09.2012, 22:39
@knowledge27

Ha,sch..... ich brauch Urlaub!

Das Geschäft von Inkassounternehmen war schon immer mehr als fraglich. Jeder sollte sich fragen, warum Inkassofirmen einen solch schlechten Ruf genießen.

Das Geschäft von Flightright, EUClaim, Fairplane und Co. scheint weniger die samariterhafte Vertretung der Interessen ihrer Kunden, als viel mehr die Zuführung billiger Fälle an ihre Vertragsanwälte zu sein, die die Kunden dann ausnehmen dürfen. Man sollte die Finger von Inkassodienstleistern lassen und- wie die STIFTUNG WARENTEST rät- besser sofort einen seriösen Rechtsanwalt für Flugrecht aufsuchen.

malateeoll  23.07.2023, 16:55

Entschädigung bei Flugverspätung - https://compensair.tp.st/ZLVgIsi5 Schnelle und problemlose Abwicklung. Musste mich um nichts kümmern. Nach der Flugverspätung der AUA hatte ich nach knapp sieben Wochen das Geld auf meinem Konto. Kann Compensair nur weiterempfehlen.

Wenn schon die Schlichtungsstelle-Flug.de vor der Einschaltung von Flightright warnt, würde ich vor Beauftragung solcher Inkassounternehmen erst einmal deren Geschäft kritisch hinterfragen. Inkassounternehmen haben nicht umsonst einen sehr schlechten Ruf. Wieso sollte irgendeine Firma Rechtsberatung oder die Anspruchsdurchsetzung kostenlos anbieten? Gibt es irgendetwas kostenloses, was wirklich ohne Haken und ohne Wenn und Aber gut ist?

Wer sich die AGB der Inkassounternehmen wie Flightright und wie sie nicht alle heißen ansieht, wird fündig:

http://schlichtungsstelle-flug.de/rechtsanwaelte/inkassounternehmen/

Das die Schlichtungsstelle vor Flightright warnt ist ja wohl klar. Viele werden ja vielleicht kürzlich die Berichte über die Schlichter der Banken gehört. Letztendlich ging es dann doch wieder nur über den Anwalt, weil die Schlichter überhaupt nicht im Sinne der Kunden handelten. Ich kann über Flightright nichts negatives berichten. Von Anfang an gab es Transparenz über die Kosten. Risiko gab es keines und deswegen habe ich es auch darüber gemacht. Welch ein Grund gibt es die Vertragsanwälte von flightright nicht zu akzeptieren. Das ist als gehe ich zu einem Anwalt, der macht die Arbeit und irgendwann gefällt mir seine Nase nicht mehr. Ich glaube kaum, dass dieser dann nur "Auf Wiedersehen" sagt. Ich selbst habe mich an Flightright gewandt, da Condor mir wegen 5 Stunden Verspätung nach Kreta für zwei Personen genau 0,00 EUR Entschädigung angeboten hat. Und das obwohl beim Bording alle eine Bestätigung erhielten, mit der wir dann unsere Entschädigung beantragen sollten. Condor redete sich natürlich mit aussergewöhnlichen Umständen raus, obwohl dies schon seit einigen Jahren als Ausrede ausgehebelt wurde. Ich hatte mich vorher über Flightright erkundigt und sehr unterschiedliche Meinungen gefunden. Da ein schlechte Bewertung immer schneller entsteht als eine gute, habe ich es gewagt, mir aber per Email versichern lassen, dass mir bei Nichterfolg keinerlei Kosten entstehen. Letztendlich wurde von Condor ein Vergleich angeboten, Flightright empfahl aufgrund der guten Chancen jedoch die Klage. Ich habe mich dann aber für den Vergleichsbetrag entschieden. Durch die vorher bekannten 25% Provision zzgl. MwSt. wurden aus 568 EUR noch 399 EUR Entschädigung für mich. Für null Risiko finde ich das ok.

Ich verstehe wirklich solche Fragen nicht wie "Wie sieht es mit einer Kündigung aus?" Da soll also jemand die Arbeit machen und irgendwann entzieht ihr ihm das Mandat? Und dann soll es auch noch kostenlos sein? Wo geht denn das bitte?