Erfahrungen mit der Roland-Rechtsschutzversicherung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht und ich würde sie nicht weiterempfehlen.Mein Mann hatte sie noch von vor meiner Zeit wo sein Auto mit drin stand, weil wir aber keins mehr haben, haben wir sie vor langer Zeit gekündigt aber es kommen trotzdem immer wieder Rechnungen.

Roland Rechtsschutz gehört zu den teuren Versicherungen aber bei den Leistungen zu den Drückebergern. Telefonische Kontaktaufnahme mit den angeschlossenen Rechtsanwälten funktioniert gut. Wenn die auch angeben: "Ja, ist m.E. versicherungstechnisch abgedeckt", kommt von der Leistung die Mitteilung "keine Deckung". Auf Nachfrage erhält man keine Antwort.

Kündigung ist die einzige Reaktion für eine solche Versicherung!

Besser noch eine preiswertere Rechtsschutzversicherung abschließen.

Dann ärgert man sich auch nicht über die jahrelangen hohen Beiträge, die man in der Vergangenheit gezahlt hat.

Ich kann davon nur abraten Kostet nur und wenn dann mal was ist verweigern sie die übernahme der Kosten. Verlangen dann auch das man Vollkasko kündigt wenn man diese hat. Insgesamt hat mich das gute 3000 - 5000 € gekostet obwohl ich komplett Vollkasko Rechtschutz Versichert bin. Ich kann nur sagen kein Test Sieger eher ein Test Gut Käufer. Wer so eine Versicherung mit Gut bewertet ist gekauft. Nie wieder lasst die FINGER davon !!!! Ist reine verarsche.

Roland gehört sicher zu den teureren Anbietern. Die Leistungen sind aber in Ordnung. @lavazza 39: Auotverkauf ist kein Sonderkündigungsgrund, auch nicht in der Verkehrsrechtsschutz.

Hallo Jens42, welche Bereiche möchtest du den Absicherung ?

  1. Privat, Beruf, Verkehr, Wohneigentum
  2. Hast du eine Selbstbeteiligung drin ?
  3. Was würde es kosten ?

Wenn du mir diese Angaben zuschickst, dann kann ich dir mit sicherheit hilfreiche Tipps zuschicken.

lg Anton