Erfahrungen mit Booking.com

2 Antworten

Ich buche jetzt seit drei Jahren über booking.com und habe noch nie Probleme mit denen gehabt. :)

Das Buchen ist sehr einfach - wie nnnnnnnnnn aber schon sagte, muss man sich natürlich etwas umsehen. Wenn ich jetzt z.B. Hotel X in Amsterdam buchen möchte, dann schaue ich lieber auch noch einmal auf deren Website nach und informiere über über Bewertungen darüber, wie die Zimmer WIRKLICH aussehen, wie der Service ist, etc.

Viele Hotels zeigen dann gerne als Einzelzimmer jene mit Sternchen und nicht die simplen Standardräume.

Das liegt aber nicht an booking.com, sondern an den Hotels.

Gut ist, dass du viele Hotels kostenlos stornieren kannst - was z.B. nicht der Fall sein muss, wenn du gleiches Hotel über dessen Website buchst.

Dadurch kannst du dir die Hotels "reservieren", bevor sich ein anderer dein Zimmer schnappen kann.

Bezahlung erfolgt dann - sofern nicht anders angegeben - im Hotel selbst.

Kreditkarte solltest du aber auf jeden Fall besitzen.

Ich hatte auch bereits telefonisch mit der Servicehotline sprechen müssen - selbst das lief wunderbar und ohne Probleme.

Ich kann die Seite also nur empfehlen.

Lästig könnten höchstens die Angebots-Mails sein, die sie dir schicken - aber das hat man ja überall. ;)

Ich habe schon Zimmer in verschiedenen Ländern über booking.com gebucht. Es ist seriös, man braucht halt eine Kreditkarte. Wichtig ist aber, dass sie nur garantieren, dass die Buchung klappt, sie haben ganz verschiedene Zimmer in Hotels und Pensionen und auch Ferienwohnungen. Und wenn man das allerbilligste Zimmer in einer Pension nimmt, muss man natürlich auch damit rechnen, dass es etwas schäbig ist. Aber man kann sich ja Bilder der Zimmer auf der Seite anschauen, die Beschreibung gut lesen und auch die Bewertungen der anderen Gäste. Bei mir ist es beispielsweise so, wenn ich weiß, dass ich ohnehin den ganzen Tag wegbin und ohnehin in dem Zimmer nur schlafen will, kann ich auch ein billiges Zimmer nehmen. Die Aussicht und ob die einen Pool haben oder ob die erst kürzlich renoviert haben, ist mir dann ja ziemlich egal.