Erfahrungen mit Auna

3 Antworten

Auna Produkte sind billigster Schrott, deshalb so "günstig", der richtige ausdruck hierfür ist eher billig.

Billig wie ein schlechter Kriegsfilm mit null Budget der von 12 jährigen mit Softairs und ner 50€ Digitalkamera von Aldi gemacht wurde und dann schlecht im Moviemaker zusammengeschnitten wurde.

Die Potis sind meist nach 1-2 Monaten hinüber oder kratzen ohne Ende, die Dinger rauschen wie ein Wasserfall, haben NULL Leistung, miese Bauteile die nach ein paar Monaten den Geist aufgeben und billigste Gehäuse die meist nicht mal richtig geerdet sind.

Kauf dir entweder was gebrauchtes von den japanischen Marken aus den 80ern (Kenwood, Onkyo, Denon, Sony, Marantz, Pioneer, Yamaha) oder nimm ca. 250€ in die Hand und kauf dir ein neues Einsteigergerät.

ichaboe  06.10.2013, 19:41

Kenwood, Onkyo, Denon, Sony, Marantz, Pioneer, Yamaha

Was ist eigentlich mit Technics?

BadJoke27  06.10.2013, 19:53
@ichaboe

Die hatten ein paar gute Produkte, aber gute Elektronik war nicht wirklich dabei.

ichaboe  06.10.2013, 19:54
@BadJoke27

Die CD-Player und Tapedecks (von früher) sollen aber ganz gut sein.

BadJoke27  06.10.2013, 20:07
@ichaboe

Die CD-Player waren nicht so das wahre, die Tapedecks und Plattenderher (die DJ-Dreher) waren spitze.

ichaboe  06.10.2013, 20:10
@BadJoke27

Ok.

Ich erinner mich auch daran, dass jemand mal ein paar Probleme mit einem Technics CD-Player hatte.

Was hältst du eigentlich von einem Pioneer PD-104?

BadJoke27  07.10.2013, 14:02
@ichaboe

Ist ein Gerät aus der unteren Mittelklasse, keine FB und Neupreis 300 DM. Ist ein solider Player, aber mehr als 30€ würde ich nicht für zahlen.

ichaboe  07.10.2013, 15:13
@BadJoke27

Ich kenn den Player, der ist eigentlich ziemlich gut.

keine FB

Der hat ne Fernbedienung.

ichaboe  07.10.2013, 15:19
@BadJoke27

Der hatte sogar nach ~10 Jahren keine Probleme, und er erkannte sogar schnell gebrannte CD-Rohlinge, und Kratzer waren dem auch relativ egal.

BadJoke27  07.10.2013, 16:32
@ichaboe

Sorry, ich hatte beim 101 geschaut, der 104 ist dann wohl etwas besser und wenn der ne FB hat ist super, dann wäre der auch um die 50-60€ wert^^

ichaboe  07.10.2013, 17:07
@BadJoke27

Und wie ist der Kenwood DPF-2010?

Ich brauch mal ein bisschen "Nachhilfe" in Sachen CD-Playern^^

BadJoke27  07.10.2013, 18:04
@ichaboe

Bei alten Geräten kenn ich mich nicht wirklich aus, am besten fragst du mal im HiFi-Forum nach^^

Blakker
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Information ! Hat mir sehr weitergeholfen :)

Blakker
Fragesteller

Könntest du mir ein paar Tipps geben was ich am besten nehmen sollte .. also ich hab ein Budget von ca 250 Euro 300 geht auch noch, da ich noch Schüler bin. Die Anlage soll in einen ca 25 qm Raum rein. Bin offen für alles ;)

Sollte ordentlich reinhauen ;)

Danke

Blakker
Fragesteller
@BadJoke27

Danke für die Antwort ! Also ich hätte gerne eine gute subwoofer dabei ! Was griegt man da ? Also mind. 2 Boxen + Subwoofer + Reciever (Verstärker)

Danke

BadJoke27  13.10.2013, 21:25
@Blakker

Für 300€? Nichts.

Ein guter kleiner Sub wäre dieser: http://www.nubert.de/nubox-aw-331/p1115/?category=1

Dazu einen günstigen Verstärker, wenns neu sein muss ein Denon PMA 520.AE (200€), gebbraucht wäre aber deutlich besser vom P/L. Gute Kompakt-LS wie die Nuber nuBox 101 kosten zusammen nochmal ca. 260€, günstiger wäre ein Paar Heco Victa 201 für 140€, aber auch schlechter

guten tag. ich habe ganz neu den auna portable RQ-132USB

kassettenrekorder gekauft. heute zum ersten mal die guten alten tapes aus dem schrank geholt und eingelegt. erst arabische musik, dann klassik, dann gesang, dann schiizer örgeli und zuguterletzt shakira um mir mal ganz verschiedene genres anzuhören. der klang ist eine katastrophe, wurde sicher nie getestet dieses gerät. es ist nicht mal halb so schnell wie es ein sollte, damit ein gut tönender klang aus dem gerät kommt. das gerät alleine ist dafür schon sehr laut. es ist nicht günstig, es ist billig sowas überhaupt zu produzieren. übrigens lag nicht mal ein lieferschein mit bei oder eine retourerklärung. schlicht! finger davon lassen. m. bühler, zürich

Auna ist eine deutsche Marke. Genauer gesagt ist sie eine Tochterfirma des Onlinehändlers Elektronik Star. Als Ziel wurde fokusiert, preisgünstige Elektronikmodelle in verschiedenen Sparten mit hoher Qualität anzubieten. Die große Palette der Aunaprodukte widerlegt die Behauptung, hier handle es sich um qualitativ minderwertig gefertigte Ware aus China. Lediglich wird aus Kostengründen auf Werbung im großen Sinne verzichtet.