Erfahrung mit Kreditkarte "GenialCard" der Hanseatic Bank (insbesondere Cash-Back Programm)

3 Antworten

Die GenialCard ist eine Visa-Karte, die ohne Jahresgebühr erhältlich ist. Bargeldlose Zahlungen sind mit der GenialCard innerhalb der EU kostenlos. Bei Nutzung bzw. Einsatz der Karte außerhalb der Euro-Zone gibt es einen Kurs-Aufschlag von 1,75 Prozent. Zudem sind Bargeldabhebungen mit Gebühren von 3% (mind. 5 €) sowohl im In- als auch im Ausland relativ teuer.

Die GenialCard verfügt über ein Cashback-Programm. Um daran teilnehmen zu können, muss man sich nach Erhalt der Karte in der sog. Vorteilswelt anmelden und die mit dem Cashback-Programm verbundenen Shops über diese Vorteilswelt aufsuchen. Der Cashback wird dann in angegebener Höhe gewährt, wenn man seine Einkäuft mit der Kreditkarte bezahlt. Übrigens: Bei Otto kann man durchaus mti Kreditkarte zahlen - einfach mal einen Blick auf die angegebenen Zahlungsmöglichkeiten werfen:)

Wenn du die Kreditkarte lediglich für Online-Einkäuft nutzen möchtest und dir solche Aktionen wie das hier vorhandenen Cashbackprogramm wichtig sind, ist die GenialCard sicher eine Alternative. Aber auch Karten wie die Barclaycard Plus bieten solche CashBack-Möglichkeiten.

Wenn du die Karte darüber hinaus auch für Bargeldabhebungen (z.B. im Urlaub) nutzen möchtest, würde ich mich nach einer anderen Variante umschauen, die dann vielleicht nicht über ein Cashback-Programm verfügt. Mein Tipp: http://www.kreditkartenvergleich.net/kreditkarten-vergleichen.html

Ich hatte die Karte und hab sie gerade gekündigt, da das Cashback Programm überhaupt nicht funktioniert hatte! (trotz mehrfacher Reklamationen keine Punkte erhalten) - da funktioniert die Paybackkreditkarte besser )))

Visa ist nicht schlecht. Ich glaube die kostet auch nichts!