erfahrung mit immobilien investition in madgeburg

9 Antworten

Naja. Man kann das so oder so sehen.

Kauft man ein ordentliches Objekt zum ordentlichen Preis - Zwangsversteigerungsobjekte haben Mängel - und hat eine ordentliche Verwaltung - dann geht das gut.

Man muss sich alles ansehen und vor Ort mit anderen reden. Musterwohnungen sind Muster und nicht immer die Realität.

Wie steht es mit Gewährleistungsbürgschaften?

In aller Regel wird der Steuervorteil "eingepreist".

Schaue einfach, ob du mit Hilfe der Steuerersparnis und höherer Tilgung nach den 12 Jahren auf einen Restschuldbetrag kommst, der deutlich unter den üblichen Preisen für nicht denkmalgeschützte vergleichbare Wohnungen liegt. Wenn ja, könnte man das machen. In aller Regel funktioniert das aber nicht. @broesel: Das Zwangsversteigerungsobjekte Mängel haben, ist so generell nicht zu bestätigen. Man kann dort oft sehr günstig von Leuten kaufen, die vorher niemanden gefragt haben.

Hallo,

ich habe auch ein Objekt in MD gekauft. ist schon 6 Jahre her... Das läuft soweit ganz gut. Leider entwickelt sich der Immo-Markt in MD nicht so toll. Die Mieten sind eher schwächlich und ich komme mit den ganzen Steuer-Vergünstigungen pro Jahr nur mit einem knappen Plus davon. Wied as sich nach den 12 Jahren Steuervorteil entwickelt. Schau mer mal. Wenn ich schaue, wie (zu welchem Preis) sich Wohnungen in der Größe meines Objekts derzeit verkaufen, bekomme ich graue Haare. :-/ @arglos: Welche Wirtschaftskanzlei war das ? Scheideler & Rümpel? :-) dann könnten wir mal telefonieren, was du von denen hälst! Mit den Büschel-Leuten passt das soweit halbwegs...

hi, ich hab mich jetzt dagegen entschieden, da nach einigem suchen auf immo portalen raus kam ,dass die eigentumswohnungen mit 59qm in der innenstadt von magdeburg für 30.000 zwangsversteigert werden und wohnungen mit zb 70 qm für 70.000 verkloppt werden. Im schnitt liegt der mir angebotene kaufpreis ca. 30%-50% über dem heute erzielbaren verkaufspreis. Klare sache , als kapitalanlage ungeeignet, da du den invest evtl. nach 16-20 jahren knapp wieder raus bekommst und du ab dem 10ten (glaub ich) jahr keine denkmalschutzvergünstigungen vom staat bekommst, also auchnoch zuzahlen musst. Unterm strich dann ne wohnung weit weg die nach 20 jahren geringe miete abwirft und nicht rentabel verkaufbar ist. weia!

hi ich bin selbst Wohnungsinhaber im Encke Caree und es wird alles über Immo.- Büschel abgewickelt und ich lasse alles andere über die Insalvo überwachen und bearbeiten und ich muß sagen es klappt alles hervorragend ohne problehme . Also wer an Absicherung im alten nachdenkt der sollte sich auf alles fälle an die Insalvo sitz in Magdeburg wenden , dei beraten sehr gut und was Immo.- Büschel betr. damit bin ich auch voll und ganz zufrieden . Also lasst euch nicht verunsichern ,sondern sprecht mit den richtiegen leuten .