erfährt mein chef was von meinen anzeigen

5 Antworten

Eine Freundin war auch mal angeklagt wegen Verstoss gegen Waffengesetz (war zwar nur wegen eines Pfeffersprays, das etwas älter war und kein Stempfel hatte, aber es trotzdem die gleiche anklage, da waffe=waffe). da hat auch der Chef nichts erfahren. sie hat es aber nur ihren engsten Freunden gesagt und keinen Kollegen. Da es wohl ein minderschwerer fall war (sie hatte es nur dabei, nicht mal in der hand) gab es nur sozialstunden, die sie abarbeiten konnte ohne dass die arbeitsstelle was gemerkt hat

je nachdem welche strafe du bekommst kann es auswirkungen haben. bei sozialstunden muss geklärt werden, dass deine arbeit nicht darunter leidet. Bei Gefängnis wird dein chef es erfahren (je nachdem ob schon Vorstrafen etc da sind).

wenn du jetzt nichts arbeitest wo sowas als "Vertrauensschaden" sein kann wird der chef nichts mitbekommen, wenn du kein arbeitsverbot in der brache etc bekommst.

du hast ja bestimmt einen anwalt oder? bzw einen verteidiger? frag den einfach was zu tun ist. und wie du dich vor einer kündigung schützen kannst wenn er es doch irgendwie rausbekommt....

eugenk
Fragesteller

das ist auf jeden fall mall ein guter tipp danke =)

Wenn du alt genug bist darüber zu entscheiden solltest du auch alt genug sein zu entscheiden ob du es ihm erzählst. So erfahren wird er es nicht, aber die Kollegen tratschen auch!

Was deine Sache ist, hast nicht du zu entscheiden, sondern unsere Gesellschaft ! Und die hat zum Glück entschieden, dass hier niemand mit einer Waffe rumlaufen darf.

Wenn es keine Schusswaffe war, dann wird dein Chef wahrscheinlich nix erfahren, weil es nur Sozialstunden gibt. Vielleicht solltest du statt mit Waffen zu spielen, lieber mal ein Buch lesen, denn dann würde sich auch deine Rechtschreibung verbessern...

eugenk
Fragesteller

die Gesellschaft kann mich mall

Geochelone  27.06.2012, 17:06
@eugenk

Dann hoffe ich, dass dich die Gesellschaft solange wegsperrt, bis genug Hirn gewachsen ist.

Drecksantwort  28.11.2018, 19:49
@eugenk

Das war genau die Art von Lauch von der du keine Antort wolltest🙉

Wenn Du im Öffentlichen Dienst beschäftigt bist (wenn das so ist, wüßtest Du das) dann würde Dein Arbeitgeber diese Information bekommen. Wenn Du jedoch in der Privatwirtschaft beschäftigt bist, erfährt Dein Arbeitgeber davon nix. Wenn eine Verurteilung zu einem Eintrag im Führungszeugnis führt und Dein Arbeitgeber danach ein solches von Dir anfordert, DANN würde er es natürlich auch erfahren. Ist aber sehr unwahrscheinlich.

kommt darauf an wo du arbeitest denke ich.

denke kaum das der bei einem "normalen" beruf informiert wird.