Erben, Vermögen beiseite schaffen,

4 Antworten

Am besten ist es, wenn sich die Kinder schon vor dem Tod des Erblassers um sein Erbe streiten. :(

Cornelia55
Fragesteller

Das mußt Du nicht mir sagen, sondern meinem Geschwister oder was glaubst Du warum es jetzt die Betreuung übernommen hat, obwohl essich vorher 10 Jahre! nicht gekümmert hat.

Leider kann ich Dir keine Antwort geben. Bei uns ist es ähnlich, Vater meines Mannes verstirbt, Mutter mit Demenz im Pflegeheim. Da die Mutter eine Ergänzungsbetreuerin für Erb- und Grundstücksangelegeheiten und die Tochter meines Mannes die Vorsorgevollmacht, bekommen wir keinerlei Auskünfte, obwohl meim Mann nach dem Letztversterbenden der Erbe ist. Im Moment sieht es so aus, als hätte uns die Ergänzungsbetreuerin sogar das Haus der Mutter verkauft, obwohl die Heimkosten gedeckt sind. Wir laufen gegen die Wand, trotz Anwalt.

der lebende soll sofort aufzählen, wer was bekommt. das kannst du vorfertigen und ihn (zusammen mit einem Notar) unterschreiben lassen. Er kann dir schenken ohne das er stirbt. Er soll dir alles schenken. Natürlich musst du/ihr evtl. davon dann die Kosten für seinen Aufenthalt zahlen, aber es ist übersichtlicher.

wenn die andere person es geschickt anstellt dann schaust du in die röhre. habe so einen fall in der "erweiterten" familie. es gab dann eine anzeige und trotzdem kam nichts retour. er hat es geschickt gemacht mit meinem schwager.