Frage von turkeygiirl, 45

Er zeigt mir Liebeslieder?

Hey Leute, es geht um meinen Schwarm, den ich seit sehr langer Zeit liebe. Wir sind sehr gut befreundet und er vertraut mir auch viel an und so. Auf jeden Fall, hat er mir heute wieder ein Liebeslied gezeigt, schon das vierte! Hat es was zu bedeuten oder macht er es einfach so? Heute meinte er auch beim Schreiben, dass er vielen Mädchen schreibt, aber gar nichts von denen will (er will nur mehr sozialen Kontakt). Das wollte ich ja eigentlich gar nicht wissen. Was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michelle3350xD, 28

Frag ihn doch einfach mal, ob da nicht vllt eine dabei ist, die er wirklich mag oder ob es nicht irgendwo anders eine gibt, die ihm gefällt.

Dass er dir dieses Lied gezeigt hat und dir erzählt, dass er von diesen Mädchen nichts will, kann mehre Gründe haben.

Aber anhand seiner Reaktion (welche du natürlich besser beobachten kannst, wenn du ihn persönlich fragst und nicht beim schreiben oder so) solltest du etwas genaueres herausfinden können.

Kommentar von turkeygiirl ,

Danke!:) könntest du mir vielleicht paar Gründe aufzählen? Wär echt sehr nett.

Kommentar von Michelle3350xD ,

Du kannst versuchen so zu tun, als ob du ihn damit aufziehen möchtest.
Aber die größte Chance eine absolut spontane und ehrliche Reaktion von ihm zu bekommen, ist glaube ich, gar keinen Grund zu nennen.
Falls er hinterher nach einem Grund für deine Frage(n) fragen sollte, kannst du immer noch sagen, dass er verlegen gewirkt hätte bei dem Thema oder es dich einfach nur gewundert hat, dass er mit dir darüber redet.

Egal in welcher Situation, wenn du ihn wirklich magst, solltest du dir jedenfalls keinen komplett erfundenen Grund ausdenken.

Du kannst auch sagen, es hat dich einfach interessiert oder so.

Aber lüg ihm am besten nichts vor, egal ob seine Reaktion auf etwas hindeutet was du dir wünscht oder eher nicht.

Antwort
von LE0ntt, 34

nichts vielleicht mag er einfach nur musik und teilt sie gerne

Kommentar von turkeygiirl ,

Ja könnte sein, aber er zeigt mir sonst keine anderen Lieder. Es waren bisher nur welche, die um Liebe gingen und bei Jungs ist es ja nicht so gewöhnlich solche zu hören.

Kommentar von LE0ntt ,

frag ihn doch einfach mal was er an den liedern mag oder so kp

reden ein bisschen über die lieder oder so und schau was er vielleicht "empfindet" wenn er diese lieder hört. Dann kannst du ja daraus schileßen was er dazu denkt