Entweder das Kind üebrlebt oder du?

10 Antworten

Wenn ich ehrlich bin würde ich lieber die meine Frau retten lassen

Weil wir ersten und beide entschieden haben ein baby zu bekommen und es gemeinsam groß zu ziehen und co

Und man kann ja immer noch Babys machen

J0k3rsPa1n  22.06.2019, 22:27

Oh man hab erst jetzt bemerkt

Das ich so viele Fehler gemacht habe

Es soll bei meiner Geburt so gewesen sein, dass es hieß, entweder Deine Frau oder Dein Kind überlebt.

Dass sich mein Vater natürlich für meine Mutter entschieden hat, ist total in Ordnung.

Danach soll ich lange noch in der Abteilung für Frühgeborene gewesen sein.

Wahrscheinlich kam es daher, dass ich immer eine etwas distanzierte Beziehung zu meiner Mutter gehabt hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  18.06.2019, 08:33

Interessante Geschichte. Wir überlegen auch wie wir die Geschichte irgendwann unserer Tochter erzählen.

Ethikfragen sind immer schwierig, aber meine Entscheidung wäre:

Im Zweifelsfall gegen das Kind!

Dis Kind ist bis zur Geburt ein unbekanntes Wesen, somit dürfte der Verlust leichter zu verschmerzen sein. Außerdem dürfte es schwierig sein, als Vater ein Kind allein aufzuziehen, welches die "Schuld" am Tod der Partnerin und Mutter trägt.

Bleibt dann noch die Herausforderung, eine Beziehung harmonisch weiterzuführen, ohne am Tod des Kindes zu zerbrechen. Aber immerhin kann man dann ja einen neuen Versuch starten oder ein verlassenes Würmchen adoptieren.

daherbert  18.06.2019, 07:33

genau meine Meinung.

Wir standen vor der Frage.

Die Ärzte haben gesagt im Fall des Falles geht das Wohl der Mutter für sie vor.

Dieser Entscheidung hätten wir uns angeschlossen. Wir hatten zu dem Kind noch keine Bindung. Man hätte einen zweiten Versuch starten können, und als Mann mit dem Kind allein stell ich mir heftig vor.

Am Ende ging aber alles gut. Kind wurde frühzeitig geholt, und beide haben sich erholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mich nicht persönlich dazu entscheiden zu sterben und mich opfern und auch wenn einige rumtönen, dass sie das tun würden, in der entsprechenden Situation sieht es dann wieder ganz anders aus. Jedes Tier ist so geartet, dass ihm instinktiv sein eigenes Leben am wichtigsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
bebaxoxo
Fragesteller

seh ich genauso man kann den verlust eines kindes gemeinsam durchstehen aber niemals wird die ganze familie mit dem verlust ihrer erwachsenen tochter klar kommen