Entspricht CIN code und BBAN den mir bekannten BIC und IBAN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BBAN ist die IBAN ohne die ersten 4 Stellen. CIN sind die 3te und 4te Stelle der IBAN (da bin ich mir nicht ganz sicher). Am besten gibst Du ihm die SWIFT Adresse (BIC) und deine IBAN. Die braucht man eigentlich für eine Auslandsüberweisung

CIN wird nur für den Zahlungsverkehr innerhalb Italiens benötigt. BIC ist eine internationale Bankleitzahl, die für den Auslandszahlungsverkehr nötig ist. Mit der BBAN verhält es sich wie HerrvonRibbeck das schon erklärt hat. Wenn Du noch eine gute Beschreibung suchst solltest Du hier mal nachsehen http://www.denapp.com/de-DE/Wissensbank/Details/Sepa.

ich würde sagen:ja