Entsorgung von Hundekot

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja man kann kot auf 2 arten entsorgen! 1. Verbrennen sprich restmüll oder da kot ja biologisch ist kann er sich auch abbauen sprich biotonne/kompost

Klar, Scheisse ist Dünger, deshalb Biotonne. Bei uns wird z.B. Tauben-, Kuh- und Pferdemist als Dünger verwendet, zumindest in meiner Kindheit ;-P

In Berlin gibt es ja nicht so viel Ackerland, oder besser gesagt gar keins. Ibbenbüren liegt im Münsterland, dort wird noch Ackerbau und Viehzucht betrieben. Also braucht man dort auch Dünger!

Die Ernährung in Ibbenbühren (der Bevölerung stehen da mehr und bessere ländliche Produkte zur Verfügung) ist gesünder. Da gibt es nicht so viele Abfälle von McDonalds und dergleichen. Logischerweise ist der Hundekot in Berlin deshalb so schädlich, wenn nicht sogar Sondermüll.

nena99  30.12.2009, 02:35

...ist das dein ernst?? grins... LG Marion

hundekot sollte eher in den restmüll, denn er verwest nicht...pferdekot im gegensatz dagegen hat nur pflanzliche inhalte und verwest

Natürlich NICHT in die Bio-Tonne. Oder sammelst Du mit der Hand auf ? Die "Verpackung" hat im Biomüll nichts zu suchen. Also, IMMER im Restmüll entsorgen.

LittleDammi  20.11.2009, 01:44

aber was ist mit mülltrennung? lol

joerg1611  20.11.2009, 01:52
@LittleDammi

Das hab ich auch gefragt. Habe ich schriftlich von der Stadtverwaltung so bekommen. Gehört so in den Restmüll.....

Nachtflug  20.11.2009, 01:46

Eben! Diese Kottüten sind nicht kompostierbar.

Nachtflug  20.11.2009, 01:46

Eben! Diese Kottüten (= Hundekacketüten) sind nicht kompostierbar. Aber Zeitungspapier ist okay.

BagPipe123  20.11.2009, 01:52
@Nachtflug

meine stadt hat papptüten für den hundekot...nicht überall gibts plastiktüten

joerg1611  20.11.2009, 01:56
@BagPipe123

Stimmt, in Bad Pyrmont gibts die Tüten in der Fußgängerzone im Automat. Kostenlos. Aus Plastik. In Hameln gibt es das ganze im Rathaus. Aus Pappe. Kompostierbar.