Entschuldigung schreiben: Ist das so in Ordnung?

8 Antworten

Arbeitest du in dem Unternehmen oder bist/warst du dort "Kunde"? Wenn du dort arbeitest wird das nichts nützen und unweigerlich ein Kündigung nach sich ziehen. Warst du als Kunde dort solltest du außerdem den geklauten Gegenstand zurückgeben. Unter Umständen hast du dann eine Chance, dass ein Hausverbot zurückgezogen wird oder keine Anzeige erstattet wird. Letzteres kann allerdings schon geschehen sein. Falsch ist es sicherlich nicht, ob es Wirkung zeigt bleibt abzuwarten.

Dummmm
Fragesteller

Ich war da Kunde, und hab die Ware sofort zurück gegeben als ich erwischt wurde.

Reiswaffel87  21.02.2010, 23:06
@Dummmm

Hehe gut, was anderes blieb dir auch kaum übrig. Also wie gesagt: Gegen ein Hausverbot kann das helfen, muss es aber nicht.

Dummmm
Fragesteller
@Reiswaffel87

Mit dem Hausverbot kann ich Leben und von der Anzeige wird es die auch wohl kaum abhalten. Aber mir geht es nur darum, mich zu entschhuldigen. Mein Verhalten war falsch. Schließlich entschuldigen wir uns auch wenn wir jemanden z.B auf den Fuß treten, warum nicht dann auch für sowas. Ob es Wirkung zeigt, ist nebensache.

Ich glaube rechtfertigen wird klein geschrieben und vielmals zusammen.

Ich würde statt "verspreche" versichern schreibe. Ich versichere, dass das nicht mehr vorkommt. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn Du schon eine Anzeige kassiert hast bringt eine Entschuldigung rein gar nichts, ansonsten ist der Text aber denke ich mal so ganz OK.

Dummmm
Fragesteller

Es geht mir nur darum, dass ich mich entschuldigen will. Egal obes was nützt oder nicht.

Dummmm
Fragesteller

Es geht mir nur darum, dass ich mich entschuldigen will. Egal obes was nützt oder nicht.

Das wäre ganz schön Dummmm..

.... rechtfertigen ist, ..... vielmals für diese Tat...... Ich bereue diesen Vorfall.......und versichere .....

istie  21.02.2010, 21:29

dass dieses Fehlverhalten nicht mehr vorkommen wird.