Engel flügeln selber machen?

2 Antworten

an sich ist EPS/Styropor schon ein gutes Material, wenn du den ganzen Tag damit rum läufst sollte es leicht sein. Du kannst es gut zuschneiden und wenn du Federn einklebst sollten diese auch gut haften (Sekunden-/ Kraftkleber). Wichtig ist aber zu beachten das Conventions eine max. Kostümbreite haben die für Props und Flügel gilt, da musst du gut drauf achten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Styropor sollte sich dazu gut eignen, ist leicht und leicht zu bearbeiten. Du könntest echte Gänsefedern o.ä ankleben. Wird halt viel Arbeit.

mqrstv
Fragesteller

Aber das geht doch dann in 2 Sekunden kaputt, oder nicht? Styropor ist doch leicht kaputt zu machen.

r4ym0nd  31.03.2024, 00:54
@mqrstv

Naja, müssen Cosplay Flügel stabil sein? Du könntest das Ganze mit Draht stabilisieren.