gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eltern sagen dass ich rauche

gefragt von oALEXo am 27.02.2009 um 23:49 Uhr

Hallo ich bin 15 und rauche, heimlich um genau zu sein ich habe mit 13 angefangen wurde dann mit ende 13 von meiner mutter drauf angesprochen und ja weiss nicht. hat sich dann irgendwie aufgelöst das thema..... so mit 14 dann klassenfahrt danach wieder jeden tag .... so jetzt bin ich 15 und halte die versteckerei nicht mehr aus.... ich habe viel freunde dessen eltern sagen "Lieber rauchst du zu hause als auf der straße und so" aber meine mutter is glaub ich nicht so.... sie is nicht nichtraucherin seit..weiss ich nich....aber ich weiss das sie mit 16 angefangen hat....naja ich hätte da so ne "masche" und zwar sage ich in einem gesräch ..."ja ich rauche ( sie wird ausflippen ) und dann sag ich du hast mit 16 angefangen und zeiten ändern sich und ich mach es halt mit 15 und du weissst selber wie es is wenn es die eltern verbieten und deswegen solltest du eigentlich lockerer sein..." so jetzt hätte ich gerne eure meinung tipps usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.219

anonym
beantwortet von SimoneAndrea am 27. Februar 2009 23:52
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Rauchen ist erst ab 18 erlaubt das Gesetz wurde verschärft...aber sage es trotzdem deiner Mum und dann mal sehen wie sie reagiert....verbieten kann sie es dir owieso nicht denn wenn dann machst du es heimlich weiter.....

Scholz2009
beantwortet von Scholz2009 am 27. Februar 2009 23:52
3x

hör auf, Rauchen macht hässlich.

dennis1994
beantwortet von dennis1994 am 27. Februar 2009 23:54
1x

ich weiss auch nicht schwieriges thema, am besten machst dus dir zum vorteil dass deine eltern es nicht wollen: wenn deine eltern es nicht wollen und du heimlich rauchen musst. dann kommst du schneller davon weg weil du dann weniger rauchst und i wann keinen bock mehr hast es zu verstecken und so kommst du vllt ganz davon weg andere wollen aufhören können aber nicht weil ihre eltern sie verlocken zb kommst du mit eine rauchen? oder sie kaufen ihnen noch zigaretten und unterstützen sie, die kommen nätürlich viel schwieriger davon weg

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:57
0x

Okay hab ich :D

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:55
0x

jaap habe ich aber ich weiss nicht ob ich hier meine adresse preisgeben soll ich bin erst seit heute hier dabei gibt es die möglichkeit das dir auch persönlich zu schreiben nur an dich..? ich dachte du gehst ins bett xD ich bleib noch auf

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:57

ja hier kann man auch nachrichten schreiebn..aber nur wenn du meine freundschaftseinladung annimmst :P

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:49
0x

okay vielen dank so mach ichs ;) gute nacht alex

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:51

Okay Viel Glück.. Wenn du das hier noch liest > hast du msn oder icq? wenn ja,kannst du mir die antwort ja per nachricht schreiben ,wenn du meine freundschaftseinladung angenommen hast=)

Gute Nacht =)

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:43
0x

dankeschön ;) auf jeden fall ich glaube ich mache das mit dem brief so wie du gesagt hast alles ganz genau weil ich eh schüchtern bin aber wie soll ich da anfangen :S ..???

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:47

Hmm.. Vllt so: Hey mum. Ich muss dir da mal was sagen..es tut mir Leid,dass ich dir das jetzt erst sage..Aber ich hatte einfach Angst..Ich hoffe du bist nich all zu doll von mir enttäuscht und ich hoffe du kannst mir verzeihen.. Ich rauche..und das schon etwas länger..

Und so weiter halt :) Viel Glück..=)

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:31
0x

Oh man danke ninalein123 ;) aber ich weiss nicht sie is so verklemmt =( und da is ja nich nur sie mein vater ( meine eltern sind geschieden ) hat geraucht und raucht immer wieder und dann nicht so ungefähr alle 3 jahre xD...naja wenn ich zu hause raucehn dürfte es wäre einfach nur der himmel pur ;-) vllt kann ich ihr ein brief schreiben..? oder was hältst du davon mit dem provokativen rauchen also so dass man quasi erwischt werden muss...? mfg alex

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:41

Ich denke,sie würden es schlimmer finden,wenn sie dich beim Rauchen erwischen würden...Denn denken sie bestimmt,dass du nie vor hattest ihnen das zu sagen. Hmm..Ein Brief..Also ich würde es glaub ich persönlich sagen. Aber wenn man so überlegt..ein Brief wäre auch nicht schlecht...wenn dann würde ich aber einen langen Brief schreiben,wo alles genau geschildert ist. Denn , wenn du einen Brief schreibst,wissen sie ,dass du Angst hast ihenen das zu sagen.. Wenn du das also mit dem Brief machst,würde ich den an einen Platz legen wo deine Mum/dein Dad den sieht..am besten schreibst du vorne drauf : für mum/dad.. Wenn du den denn dort hingelegt hast,würd ich erstmal weggehen..wenn der brief gelesen wird,kommt deine mum/dein dad zu dir..und denn wird sie bestimmt mit dir darüber sprechen wollen.. So würd ichs dann machen! Ich hoffe,ich kann dir mit meinen Tipps ein bisschen helfen

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:21
0x

also eigentlich weitermachen :S ich hab seit freitag auch nicht mehr geraucht... also in den ferien garnich.... aber sie is einfach spießig vor 2 wochen war ich auf ner party und hab bissl was getrunken und natürlich GERAUCHT und hab natrülich auch danach gerochen :P naja und als ich heim kam hat sie gefragt und hast du auch geraucht dann hab ich aus reflex nein gesagt im nachhinein wünsche ich , ich hätte ja gesagt =(

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:27

Ich kann dich ja verstehen..Es ist ja auch schwer da wieder rauszukommen.. Am besten du sagst es ihr einfach wie es ist. Ich würde ihr das aber nicht nach dem Motto "Freunde haben mich da reingezogen" machen. Denn denkt sie bestimmt , dass du das "Unschuldslamm" spielst und die schuld nicht bei dir suchst. Sie wird vielleicht die ersten Tage ein bisschen enttäuscht von dir sein..vielleicht auch n bisschen sauer.Sie kann ja aber auch nicht das ganze Leben lang auf dich sauer sein.Die sache klärt sich schon und das Leben ist wie vorher,als sie das noch nicht wusste. So würd ichs machen :-)

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:31

Ich habe es 2 mal geschrieben.in dem ersten hab ich ausversehn was falsch geschrieben..:P das 2. ist richtig,so wie ich das schreiben wollte^^

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:28

Ich kann dich ja verstehen..Es ist ja auch schwer da wieder rauszukommen.. Am besten du sagst es ihr einfach wie es ist. Ich würde das aber nicht nach dem Motto "Freunde haben mich da reingezogen" machen. Denn denkt sie bestimmt , dass du das "Unschuldslamm" spielst und die schuld nicht bei dir suchst. Sie wird vielleicht die ersten Tage ein bisschen enttäuscht von dir sein..vielleicht auch n bisschen sauer.Sie kann ja aber auch nicht das ganze Leben lang auf dich sauer sein.Die sache klärt sich schon und das Leben ist wie vorher,als sie das noch nicht wusste. So würd ichs machen :-)

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:12
0x

hmm stimmt is vllt. nicht schlecht aber sie is dann bestimmt doch sauer.!?!!?!?

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:17

Hmm..sauer vllt nicht..sie wird bestimmt enttäuscht sein,dass du ihr es nicht vorher gesagt hast oder dass du überhaupt damit angefangen hast.

Willst du weiter rauchen oder aufhören?

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:12
0x

hmm stimmt is vllt. nicht schlecht aber sie is dann bestimmt doch sauer.!?!!?!?

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:05
0x

ich verstehe nicht was du meinst..?

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:09

geh doch einfach zu ihr hin und sag:Mum ich muss dir mal was sagen..aber verspreche mir das du nicht sauer bist..."

Wenn ich meiner mutter irgendwas beichten muss,denn mach ich es auch so..und oft verspricht sie mir dass sie nicht sauer ist..

Vielleicht versteht deine mum dich ja..du bist schließlich nicht der einzige,der in deinem alter raucht!

anonym
beantwortet von oALEXo am 28. Februar 2009 00:00
0x

Danke für euere schnellen antworten... Naja ihr müsst wissen das meine mutter nun wirklich sehr streng ist und ich nich wirklich einen guten draht zu ihr habe

Kommentar von ninalein123 am 28. Februar 2009 00:03

dann sag du warst verzweifelt und wusstest nicht was du machen solltest..

anonym
beantwortet von ninalein123 am 27. Februar 2009 23:58
0x

Sag doch , dass du einmal probiert hast,was ja jeder in dem Alter sicherlich macht,und danach musstest du halt immer weiter machen und kamst nicht mehr davon los..und dass du angst hattest ihr das zu erzählen..deswegen sagst du ihr es jetzt erst

anonym
beantwortet von BubuBalu am 27. Februar 2009 23:56
0x

Sag es Ihr!! Was soll passieren,sie kann nix machen!! Aber ich rate Dir hör auf damit!! Hab selber zehn Jahre geraucht und das net wenig aber eigentlich bin ich froh um jeden tag wo keine rauch uns seit knapp 14 monate!!!

ullagio
beantwortet von ullagio am 27. Februar 2009 23:55
0x

Besser wäre es,denn wenn sie Dich erwischen...Würde es aber garnicht erst anfangen

damned
beantwortet von damned am 27. Februar 2009 23:52
0x

Ich hab mit 12 angefangen und dann mit 13 1/2 hats meine Mutter dann erfahren. also ich habe am anfang natürlich auch ärger gekriegt und so. aber so nach einem halben Jahr legt sich das alles und es is viel chilliger.:D jetzt, ein jahr später darf ich aujch zuhause rauchen usw..

anonym
beantwortet von 3kaesepoem am 27. Februar 2009 23:52
0x

trotz bringt bestimmt nix - wahrscheinlich sogar das gegenteil von verständnis. aber sei besser ehrlich - wie sie damit umgeht ist dann ihre sache!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.