Eltern erzählen dass ich rauche?

13 Antworten

Ja, ich habe Erfahrungen. Meine Tochter hat auch mit 13 regelmäßig geraucht. Das habe ich allerdings gemerkt. Deine Eltern scheinen da nicht nicht wirklich fit zu sein. Der Grund war, daß sie von ihrer Mutter gemobbt wurde. Was ist bei Dir der Grund? Welche Probleme hat Du, die Du glaubst, mit Rauchen kompensieren zu können? Hier solltest du ansetzen. Und ja: Du solltest unbedingt das Gespräch mit Deinen Eltern suchen. Sie können Dir helfen. Eltern sind keine Unmenschen - meistens jedenfalls.

ziege82  25.11.2014, 13:49

DEINE tochter hat angefangen zu rauchen weil ihre mutter sie gemobt hat

geht es noch ??

Ich kenn da was. Es ist sehr erfolgsversprechend. Also, zuerst kaufst du dir Schnupftabak, statt Zigaretten. Diese enthalten zwar auch Nikotin, aber macht weniger abhängig und ist um die 100 mal weniger schädlich. und lindern auch den Drang nach Zigaretten. Danach, wenn du denkst, dass du bereit bist aufzuhören. schupfst du Traubenzucker. 0% schädlich. Danach nach ner Zeit biste weg von der Sucht. Glaub mir, ich kenne viele die so weggekommen sind.

Du solltest es ihnen erzählen. Iwann kriegen sie sowieso raus und sind dann sauer dass du nix gesagt hast. Am besten hörst du aber auch auf zu rauchen.

besser sie erfahren es von dir als von einem lehrer oder sonst wem. sie sind deine eltern werden darüber nicht glücklich sein aber die meisten haben nichts dagegen

Sie weiß es vermutlich bereits. Gerade als Exraucher bemerkt man auch noch nach 1 oder 2 Stunden ob jemand geraucht hat, nach 3 Jahren wird sie sicherlich, ob absichtlich oder unabsichtlich, auch mal irgendwann auf eine Packung Kippen gestoßen sein. Sie wird vermutlich auch selbst aus eigener Erfahrung wissen, dass man schon ziemlich viel Pech haben müsste, um beim ersten oder 2. mal Rauchen gleich erwischt zu werden.