Eltern erlauben mir nicht mein Geld zu benutzten

18 Antworten

Wozu braucht man ein neues Handy, wenn das andere noch funktioniert? Deine Etern möchten vielleicht, dass du dein Geld in deine Ausbildung investierst.

Wenn Du 18 bist, dann kannst Du ja tun und lassen was Du willst. Doch du solltest beachten, dann es Deine Eltern sicher gut mit Dir meinen. Du kannst das Geld halt nur ein mal ausgeben. Und meinst ist man es halt schneller los, als man es reinbekommt. Aber das wirst Du selbst schon auch selbst merken - und die Erfahrung zu machen ist auch gar nicht verkehrt.

ABER: deswegen würde ich nicht ausziehen, ... sondern offen mit meinen Eltern sprechen und das Thema (hart) diskutieren.

Ob Du nun volljährig, geschäftsfähig und was noch alles bist. Du bist Sohn Deiner Eltern, und da solltest Du Dich mit Deinen Eltern auseinander setzen. Diskussion hier bringt Dir nicht viel.

Also wenn dein Handy 7 Jahre alt ist, du 18 bist und dein Geld selbst verdienst ist es selbstverständlich daß du dir ein neues kaufen darfst. Und wenn du 100 Dauerlutscher kaufst ist das deine Sache. Allerdings wie sieht das aus giebst du Kostgeld ab oder verhalten deine Eltern dich? Ich bekomme kein Taschengeld,naja, du schreibst du verdienst dein eigenes Geld, dann brauchst du kein Taschengeld!

xXManjuChanXx
Fragesteller

Ja, ich habe auch nie welches bekommen und wenn ich mal Geld bekam dann habe ich es gespart. Allerdings gibt es immer Ärger wenn ich mal was kaufe obwohl ich es aus eigener Tasche bezahle.
Dennoch, meine Eltern reden mir trotzdem immer wieder ein das Geld bloß zu sparen! ._.

urlifri  05.05.2013, 12:08
@xXManjuChanXx

Naja du bist 18 und kannst dir kaufen was du wills. Mir gings in deinem Alter auch so, ich durfte mir nicht einmal einen neuen Bikini kaufen, mußte die alten Badeanzüge meiner Mutter tragen! War damals erst mit 21 volljährig!

sag ihnen, dass du schon so lange auf ein neues handy sparst und dein altes einfach nicht mehr zu gut funktioniert und du nicht weißt, was du sonst mit dem geld anfangen sollst, (ich weiß ja nicht wies aussieht mit führerschein und auto usw.) aber mit 18 darfst du ja wohl selbst entscheiden, also mach ihnen mal klar, wie einfach du eigentlich lebst und mach ihnen beispiele von manchen, die jedes jahr das neueste handy haben!