Frage von Subject89P13, 51

Eiswürfel im Flugzeug?

Eis ist ja keine Flüssigkeit, also dürfte man die mitnehmen? Einfach so ne Tüte Eiswürfel?

Antwort
von Facbooker, 35

Sie gelten als flüssige Substanz in einer anderen Form. Tada schon hast du wieder Wasser

Kommentar von Subject89P13 ,

Mann kann jedes Kind Fragen und die werden dir sagen dass Eis kein bisschen Flüssigkeit ist.

Kommentar von JustusR ,

Zum Glück stellen die bei der Flughafen Security keine kleinen Kinder ein.

Antwort
von Skeletor, 27

Wenn du ein Baby dabei hast: Ja!

Wenn jeder Eiswürfel einzeln verpackt ist und zusammen nicht mehr als 1 Liter und alles passt in diesen speziellen "Beutel", dann auch...

Antwort
von anne1909, 18

Bist du im Flugzeug bist sind die doch wieder geschmolzen ... und was willst du im Flugzeug mit Eiswürfeln? ^^

Kommentar von Subject89P13 ,

in einer Kühltasche können Eiswürfel selbst im Sommer noch lange kalt bleiben. und es kommt hier aufs Prinzip an :D

Kommentar von anne1909 ,

Wenn es auf das Prinzip drauf ankommt darfst du so viel ml für deine Eiswürfel nutzen wie du auch Flüssigkeit im Handgepäck haben darfst ;)

Antwort
von RomanAtwood, 25

Nein, darfst du nicht. Es geht nicht nur darum, welchen Aggregatzustand das Objekt während der Kontrolle hat, sondern auch der während des Fluges. Und Eiswürfel schmelzen nunmal mit der Zeit.

Kommentar von Subject89P13 ,

mit Kühltasche können die aus eigener Erfahrung ziemlich lange gefroren bleiben

Kommentar von RomanAtwood ,

Ja. Aber die Airline müsste dann einen Steward extra an deine Seite stellen, damit dieser kontrolliert, ob du die Kühltasche auch brav geschlossen hältst und die Eiswürfel nicht doch absichtlich schmelzen lassen willst. Andernfalls macht sich die Fluglinie nämlich strafbar.

Sowas machen die nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten