Eislaufhalle Schlittschuhe Pfand?

7 Antworten

Das bedeutet, dass du neben der Ausleihgebühr von 3,50€, noch einen anderen Gegenstand abgeben musst, z.B. deinen Personalausweis o.ä.

Damit gehen die Eishallen auf Nummer sicher, bevor jeder mit den Schlittschuhen abhaut, die kaputt macht etc.

Wenb du fertig bist, gibst du einfach die Schlittschuhe zurück & bekommst auch deinen Pfandgegenstand zurück.

du musst den gegenwert der schlittschuhe als pfand hinterlassen, kann so um die 10,- / 15,- sein oder auch mehr. du könntest sonst einfach deine alten abgelatschten schuhe da lassen und mit den schlittschuhen abhauen,das soll durch das hinterlegte pfand vermieden werden

Damit ist gemeint, du gibst am Leihstand noch etwas ab z.B nen Schuh oder Hausschlüssel. Ist wie bei Flaschenpfand, bringst du die Schuhe zurück bekommst du das was du als Pfand gegeben hast. Bei Flaschen sind es 0.25 Euro

So stellt der Verleiher sicher, dass sie ihre Schlittschuhe auch wiederbekommen. Muss nicht unbedingt Geld sein, kann auch ein Perso, etc., was für dich einen gewissen Wert hat, sein, damit du auch wiederkommst.

Also.. .3,50 sind die Gebühr dass du sie ausleihen darfst und das Pfand bedeutet dass wenn du sie verlierst oder sie kaputtgehen dann bekommst du kein pfand zurück... ansonsten bekommst du beim gehen das Pfand zurück😊