Eisenspritze zweimal die Woche?

4 Antworten

Niemand spritzt Eisen heutzutage noch. Entweder man schluckt es in Form von Tabletten, Kapseln, Tropfen oder Saft, oder bekommt es als Kurzinfusion i.v..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hole dir bitte eine zweite Meinung ein. Sollst du die Spritzen selbst bezahlen? Dann sei besonders vorsichtig. Es kann ja auch an deiner Ernährung liegen. Die müsste dann umgestellt werden. Das geschieht aber nicht mit Spritzen!!

Ich würde das nicht tun oder nur ein mal . .

Der Arzt will immer irgendwas an einem tun weil er so sein Geld einfach verdient.

Mein Großvater sollte mal vollkommen nutzlose Kochsalzlösungen kaufen . . eine Kiste für 300€ . . eine Kiste voll Salzwasser . . Die Pharmaindustrie liebt es Zeug irgendwo rein zu spritzen. Er hat es nicht benutzt und ist nicht daran kranker geworden.

Sorry . . solange du nichts lebensbedrohliches hast solltest du nur die Ernährung umstellen und mehr Eisen essen. Das dauert lange bis die Reserven aufgefühllt sind, aber ist gesünder und natürlicher.

Vinarion1  28.09.2019, 23:30

Wieso sollte er NaCl kaufen? Was hatte das für einen Grund? Und wer hat ihm das verordnet?

IchFragHaltErst  28.09.2019, 23:33
@Vinarion1

Ich weiß es nicht mehr. Aber vermutlich gewöhnlicher Flüssigkeitsmangel. Das entscheide war der Preis von 300€. Ich weiß nur noch, dass es was vollkommen banales war . . aber man kauft natürilch ALLES wenn man 93 ist.

Man hat ihm viel angedreht . . 800€ für einen stinknormalen Motorradgurt der seinen Rücken eine Woche stabilisieren sollte .. 3000 € für eine Highquality Zahnprotese aus Titan bei der sie dann auch noch an Zähnen gespart haben und statt 2 passenden 3 billige Restzähne in unterschiedlichen Farben eingesetzt haben. etc . . die Alten werden ausgebeutet wie Mastrinder.

Vinarion1  29.09.2019, 01:06
@IchFragHaltErst

Also bei Flüssigkeitsmangwl trinkt man mehr, und bestimmt keine Kochsalz Lösung, die gibt es eher als Infusion, und solange man sich selbst keine legen kann... Komisch auf jedenfall

insalata2  29.09.2019, 08:41
@IchFragHaltErst

Ja, aber die Leute sollten sich informieren, bevor sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Bei "Nahrungsergänzungsmitteln" ist dies fast immer der Fall. Und Leistungen beim Arzt ("IGeL") erhöhen in den meisten Fällen das Einkommmen von gierigen Ärzten. Besonders Augenärzte und Urologen fallen hier besonders auf!

Na dein Arzt wird diese Idee bestimmt nich aus Jux und dollerei haben.

BTW. Warum hast du ihm nich diese Frage selbst gestellt? Oder gefragt, ob es vielleicht auch ohne Spritze möglich ist, den Eisen Wert anzuheben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kindofstupit
Fragesteller

Weil der Wert sehr niedrig war und meine Haare ausgefallen sind

Vinarion1  29.09.2019, 23:46
@kindofstupit

Das is allerdings schon ein wenig heftiger, da ist eine direkte gabe mit spritzen durchaus die effizienteste Methode, erstmal "erste Hilfe" zu leisten. Mit nahrungserganzung und Ernährung dauert das natürlich alles ne Ecke länger, bevor man eine Wirkung sieht und misst.