Eintrag beim Strassenverkehrsamt wegen BTM

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keinen Kopf. Wenn Du weißt, welche Staatsanwaltschaft das damalige Ermittlungsverfahren eingestellt hat, reicht ein entsprechender Hinweis beim Straßenverkehrsamt. Du solltest auch darauf drängen, dass sämtliche Eintragungen in polizeiliche Datenerfassungs-Systeme ("INPOL") gelöscht werden, da Dir ansonsten künftig bei jeder Verkehrskontrolle ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil wird.

horatio78
Fragesteller

Hi...also danke erstmal für Deine Antwort...ich habe Post vom TÜV bekommen...in diesem Schreiben steht das die zuständige Behörde den TÜV beauftragt hat mir die Prüfungen abzunehmen... *freu :) ich wusst ja das mein Führungszeugnis sauber ist, aber dieser Vermerk beim Strassenverkehrsamt hatte mich beunruhigt...nu bin ich sichtlich erleichtert...Deinem Rat diesen Vermerk löschen zu lassen werde ich in Angriff nehmen...danke nochmals...have a nice day :)

Hatte 3 Jahre nach Führerschein Entzug, eine Zollkontrolle im Zug Richtung München, damals wurden 3 Gramm Mahriuhana sichergestellt, der Bayrische Beamte meinte noch, sie machen nie wieder einen Führerschein, worauf ich lachen musste, 7 Jahre später beantragte ich meinen Führerschein wieder, da verging mir das Lachen, als der Sachbearbeiter meinte, da wäre noch was mit Drogen eine Meldung aus Bayern, musste mehrere Drogentests machen, kosteten damals so 130 Euro je Test. Würde mich direkt bei der Führerscheinstelle melden und nachfragen.

horatio78
Fragesteller

Im Gegensatz zu mir haben sie Dich mit Drogen erwischt! Ich bin ja nie Konsument oder ähnliches gewesen. Bei der Führerscheinstelle war ich ja und da ist nur ein Vermerk. Es gab nie eine Verurteilung. Das ganze wurde eingestellt weil ich fälschlicherweise beschuldigt wurde. Etwa ein- zwei Wochen weiss ich mehr. Mein Führungszeugnis ist auch sauber. Doch warum kommt es zu dem ganzen? Die wollen mein Führungszeugnis sehen!