Einstieg bei der DVAG bei nicht deutscher Herkunft empfehlenswert?

2 Antworten

[...] Du musst am Anfang bei deinen Freunden und den Leuten die du kennst Analysetermine vereinbaren, damit dein Betreuer Einheiten schreiben kann. Das heist, du kümmerst dich um die Akquisition [...]. damit sparst du dir jede Menge Geld, Ärger mit deinen Freunden und deinen Kunden. Apropos Kunde: Den Handelsbertreter Vertrag den du mit denen eingehst, steht drin dass die Kunden du für den Verein gewinnst rechtlich nicht dir gehören sondern nur der Dvag und nach dem Ausscheiden du die Kunden nicht angehen darfst, für jede Abwerbung von Kunden musst du eine Vertragsstrafe von 15.000 Euro bezahlen. Das kann deine absolute Existenz kosten. Lese dir den Vertrag Wort für Wort und Satz für Satz genau durch, ich schätze dich mal als schlauen Menschen ein. Dann wirst du mit Sicherheit dort nicht anfangen. Oder lass dir den Handelsvertretervertrag von einem Rechtsanwalt erklrären ;-) ich schätze die Zukunftsausichten der DVAG auch nicht rosig ein, da die laut Vermittlerregister gebundene Versicherungsvertreter sind, den Beruf Vermögensberater gibt es nicht, die vermitteln im Versicherungsbereich nur Produkte der Generali Gruppe also Aachen Münchener und Advocard.der begriff vermögensberater ist nicht einmal geschütz. Wie soll ein gebundener Vermittler das bestmögliche aus über 300 Finanzprodukte bzw Gesellschaften für den Kunden raussuchen. Der kann doch nur seine eigene Gesellschaft verkaufen und nichts vergleichen.

praktikantin ist keine lehre und danach sollst umsatz bringen,na dann viel spass,da wäre lehre als versicherungskauffrau besser,da hättest auch einen guten verdienst,bei denen läuft das nur auf provision