Einstellungstest als Chemielaborant bei DOW

Firmenlogo  - (Einstellungstest, Chemielaborant)

4 Antworten

Hallo niki2419,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Tests auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Für den Fall, dass in dem Test auch Deutsch drankommt:

ich habe am 9.10 ein Einstellungstest

... einen Einstellungstest

niki2419
Fragesteller

Danke für deinen Tipp Und das deutsch... Das wird schon Klappen :D Als danke noch mal :)

judgehotfudge  27.09.2015, 22:47
@niki2419

Bitte, gerne! Viel Erfolg! :-)

So, vergess was ich geschrieben habe. ^^ Zuerst kommt ein Intelligenztest dran u.a. Zahlenreihen, welche Wörter passen zusammen, beende den Satz sinnvoll. Kopfrechnen, Symbole erkennen, Seiten eines Würfels usw. Dann ein Merktest, merke dir die Wörter und Symbole. Am Ende ein Mathetest mit allen möglichen Rechenarten, Grundarten, Bruch, Prozent, Dreisatz, Flächen, Quadrat, Terme berechnen und Formeln umwandeln. Ich hoffe ich konnte Dir nun helfen ;)

Jarven  08.10.2015, 15:58

Matrizentest und achso, ein Testteil wo technisches und physikalisches Verständnis aus allen möglichen Bereichen abgefragt wird und bei allem außer dem Mathetest hast Du mehrere Antwortmöglichkeiten.

niki2419
Fragesteller

VIELEN VIELEN Dank!
Ich finde es sehr schön das du mir da was verraten hast :D
Vielen Dank nochmals 😊
Für dich alles gute ;) :)

Hey ich persönlich kann dir dabei leider nicht helfen aber ich wünsche dir viel Glück bei dem Test...ich habe auch einen Einstellungstest bei Dow nur zur Chemikantin und nicht am 9.10 sondern am 6.10 ...Ich mache mir genauso wie du gedanken über den Test und hoffe das vieleicht noch jemand antwortet der selber den Test bei Dow gemacht hat...Lg

niki2419
Fragesteller

Vielen Danke

Ich wünsche dir auch viel Glück😄

niki2419
Fragesteller

Hi du :) Du hattest doch am 6.10 den Einstellungstest ;) Könntest du mir eventuell sagen was da so dran kam ? :) Würde mich mega freuen LG Niki :)

Sajoz  08.10.2015, 20:51
@niki2419

Hei, magst du mir auch noch sagen, was bei dir vorkam? Würde mich total freuen :)

Ich habe morgen am 08.10 bei DOW einen Test als Chemielaborant. Genaues kann ich jetzt noch nicht dazu schreiben. Da ich schon eine Weile aus der Schule raus bin, habe ich mich noch mal mit allgemeinen Rechenarten auseinandergesetzt, z.B. Dreisatz, Prozent, Volumen und Flächenberechnung. Solltest Du dich wenig mit Politik beschäftigen, wäre vllt dort noch allgemeines wichtig. Aktuelle Politiker, die verschiedenen Rechtsgewalten usw. usf. Alte und neue Rechtschreibung wird abgefragt, da ich persönlich die Alte nie hatte, lasse ich es einfach auf mich zukommen. Dann selbstverständlich Grundbildung aus der Chemie. Wenn man das Periodensystem nicht kann, sollte man es sich zumindest anschauen, alles muss man vermutlich nicht können, aber so einige wichtige und häufig verwendete Elemente. In jedem Test kommen auch Intelligenztests vor, aber darauf kann man sich eher schwer vorbereiten, entweder man versteht sie oder eben nicht. Meine Angaben sind keine Garantie, ich habe mich bisher nur viel durchgelesen und dies wurde bisher immer angegeben, daher denke ich wird es auch teilweise so vorkommen. Es gibt im Inet eine Vielzahl an Übungstests für Chemielaboranten und Ähnliches, da solltest Du einfach mehrere durchnehmen. Vllt bin ich ja so nett und gebe morgen dazu genauere Infos. :P

Jarven  08.10.2015, 00:16

Die Neue meinte ich ^^

Ich kann irgendwie nicht schlafen ^^