Einschreiben erhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier ist ein Link für eine Zweitzustellung.

Was meinst du wie fix das Einschreiben bei dir ist. Kannst dir die Zeit aussuchen.

https://www.dhl.de/nochmal-zustellen

Und ja, Versicherungen verschicken auch Einschreiben mit Rückschein. Die Sachbearbeiter tun nur ihre Arbeit, die wollen dich nicht ärgern, die haben Richtlinien und werden selbst kontrolliert. Ruf doch einfach mal dort an und laß dir alles erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Einschreiben, welches bei der Poststelle zur Abholung bereit liegt, innerhalb der gesetzten Frist nicht abholst, kann die Versicherung gleiches Schreiben mit weniger Porto als "Einwurfeinschreiben" versenden. Dann muss der Postbote nur bestätigen, dass er die Sendung bei dir wie andere gewöhnliche Post eingeworfen hat und die Versicherung hat eine Bestätigung, dass der Brief bei dir angekommen ist! Du gewinnst also -abgesehen von einer kurzen Zeitverzögerung- gar nichts, wenn du die Sendung jetzt nicht bei der Poststelle abholst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was meint ihr?"

Meine Kristallkugel sagt....Geduld...Geduld....am Montag wirst du es wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie die annahme verweigern geht beides als: annahme verweigert, an den absender zurück .

dann kommt es dicker , wie - das weiß der absendende -  wir nicht .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?