Einmalzahlung 200 Studenten, wie geht das?

EDIT:

Ich konnte meinen Antrag stellen, jedoch über die Funktion mit PIN (von meiner Uni) und "mit Benutzername und Passwort anmelden". (Ging vorher auch nicht, aber auf einmal doch...?)

https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de/anleitung-antrag Ganz unten wird die Option erklärt.

Der Weg über die Ausweisapp2 hat nach wie vor nicht geklappt.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderem weiter. Ich bedanke mich, für eure Hilfe und wünsche viel Glück, diesen Antrag zu stellen. ;)

1 Antwort

Ich habe diesen Krampf auch gehabt.

Du brauchst keinen PC, ich habe es gestern Nacht mit dem Handy hinbekommen. Bei mir war das Problem, dass die Verbindung seltsamerweise bei der Überprüfung des Persos unterbrochen wurde. Du gehst da darauf

https://www.einmalzahlung200.de/eppsg-de

und erstellst dir ein neues Konto beim Bund ID während des Antrags. Dann sollte das gehen. Ich weiß nicht, warum das so ist. Aber bei mir hats geklappt gestern Nacht mit den Handy.

Wichtig ist, dass du das Konto während des Antrags erstellst und nicht außerhalb des Antrags..

Watchmenfan
Fragesteller

Oh, Mist.
Dann muss ich jetzt mein Altes erstmal löschen. Ich hoffe, das klappt...
Da will man einmal gut vorbereitet sein, damit es schnell geht.
Danke dir erstmal für deine schnelle Antwort!

Watchmenfan
Fragesteller

Leider bin ich wieder beim selben Ergebnis, trotz neuem Kontos. Ich kann nur in meinen Bund.id Postkasten. :(

TreuZuGott333  17.03.2023, 12:20
@Watchmenfan

Ich kann mich trotz gestellten Antrags auch gar nicht mehr einloggen. Versuch das mal Nachts heute. So um 2-4 sollte das gehen. Oder du wartest einfach paar Tage, bis sich die Server beruhigt haben.