Frage von jaundneinable, 7

Einkommenssteuer - Dem Finanzamt fehlte Anlage Kind - habe Identifikationsnummer nicht mehr - trotzdem abschicken?

Hallo,

ich reiche gerade die Anlage Kind nach. Leider finde ich den Brief mit Identifikationsnummer meines Kindes nicht mehr, den es nach der Geburt gab. Kann ich die Anlage Kind trotzdem einreichen ? Das Finanzamt hat ja die Nummer selbst? Und meine Angaben dazu ja sowieso?

Antwort
von TreudoofeTomate, 6

Nein, kannst du nicht. Wenn sie abgefragt wird, musst du sie auch eintragen. Schau doch mal in deinen Kindergeldbescheid, da müsste die SteuerID auch verzeichnet sein. Man braucht sie nämlich zur Beantragung des Kindergeldes.

Antwort
von Omikron6, 7

Also ich bin beim Finanzamt und bearbeite Einkomensteuererklärungen. Vielfach wird bei der Anlage Kind die SteuerID des Kindes nicht angegeben. Es reicht aber aus, wenn der vollständige Name des Kindes und das Geburtsdatum eingetragen wird. Ich kann Zugriff auf die Daten nehmen und die SteuerID des Kindes ermitteln.

Kommentar von Schnoofy ,

Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten