eingehender Dauerauftrag auf mein Konto zurückweisen

5 Antworten

ich tippe mal auf einen verhassten teil der fanilie etc... is ja auch egal

die sparkasse kan z.b. zahlungen IN BEIDE RICHTUNGEN GLEICHZEITIG auf bestimmte konten verweigern

aber mal ernsthaft behalt es einfach zahl es doch eifnach ebenfalls mit nem dauerauftrag auf ein 2.konto ein   vieleicht kanst dusmal gebracuhen und wen nicht (wen du es warum auch immer ablehnst)  sammel es af einem 2.konto ^^ und dan nach amnesty oder worldvison oder sowas

nebenbei Babyface86 wens daumen runter gäbe.. du würdest einen für spam kriegen

Erst einmal hört sich das doch gut an. Da zahlt jemand monatlich auf mein Konto. Das hätten viele gerne. Wenn das aber nicht gewünscht wird, kann die Bank, bei der das Konto besteht, im Prinzip nichts dagegen machen. Die können ja einen Geldzugang nicht einfach verweigern. Da muss der Kontoinhalber aktiv werden und den Überweisenden bitten, die Zahlungen einzustellen. Da dies offensichtlich schon geschehen ist, bin ich da ratlos. Es geht ja wohl kaum, durch richterlichen Beschluss die Zahlungen einzustellen, denn im Grunde gibt es auch keine rechtlich vorwerfbare Handlung, gegen die juristisch vorgegangen werden könnte.

Möglicherweise hat die Bank die Möglichkeit, die Gutschreibung auf deinem Konto zu verhindern & die Gutschrift direkt an den Empfänger zurückzusenden. Glaube jedoch nicht, dass die Bank das jeden Monat macht.

Ich würde die Zahlungen sammeln und halbjährlich manuell an den Empfänger zurücküberweisen.

Babyface86  15.04.2011, 08:28

FÜR WAS???? wenn ihm wer geld schenkt, wieso soll er es nicht ausgeben???

fs112  15.04.2011, 13:58
@Babyface86

...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Deine unqualifizierte Antwort ist hier nicht gefragt.

Sprich mit deiner Bank ob die eine Möglichkeit haben die Zahlung abzulehnen. Wenn nicht bleibt evtl. eine Änderung deines Kontos oder ganz die Bank wechseln.

ähmm bin ich blöd oder verstehe ich was nicht, DU BEKOMMST JEDEN MONAT GELD AUF DEIN KONTO UND DU WILLST DAS NICHT?? Willst mein konto, er soll es auf meins überweisen :D