Einfahrt matschig! Mit Kies bedecken?

4 Antworten

Rasengittersteine.. Ist zwar viel Arbeit, aber die beste Lösung.

Kies ginge, hab ich aber der muss auch verdichtet werden und die Schicht muss recht dick sein, mehrere cm nach dem verdichten. Aber perfekt ist da auch nicht, irgendwann hast du das gleiche Problem wieder.

Bei Rasengittersteine braucht man nicht unbedingt eine Rüttelplatte.

Zwei Reihen legen reicht auch, du musst nicht die ganze Breite nehmen, du musst nur drüber fahren können.

kiesel mit ca. 2-3cm durchmesser sollte reichen dass das wasser abläuft. nur wird das trd kosten, pro m³ sicher 200-300€. 7-10cm dick sollte die schicht aber sein. du könntest um etwas zu sparen natürlich dann einen weg mit grasstreifen dazwischen machen.

schotter ist besser.

zum anderen würde ich dafür sorgen, das das wasser ablaufen kann, also das gelände mit einer neigung versehen bzw. seitlich gräben machen

Kies verteilen nützt nichts dadurch sammelt sich ja immer noch Wasser. Da gibt es keine gute und billige Lösung.