Einfache Methode driftenden Joy-Con zu reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontaktspray, zb. Video 90. unter dem Stick is ein Gummilappen, den musst du vorsichtig mit einer Pinzette oder so anheben und das Spray darunter sprühen. Dann Pinsette weg und den Stick bewegen, also kreisen und drücken. Mach das mehrmals, aber jeweils nur kurz sprühen und den Stick immer gut bewegen. Danach sollten die Verschmutzungen auf den Kontakten weg sein.

Also momentan gibt es eine Aktion von Nintendo, bei der man seine Joy-Cons einsenden kann und kostenlos funktionierende Joy-Cons bekommt, da dieses Problem bei einer Vielzahl von Menschen aufgetreten ist. Dauert zwar etwas länger, als eine schnelle Lösung, dafür bekommst du aber auch was vernünftiges :)

Woher ich das weiß:Hobby

KayaCanCevirme  13.08.2019, 02:29

Man konnte sie auch schon davor kostenlos einschicken. Wusste nur niemand. Ich hatte es vor der „Aktion“ auch schon getan gehabt. Die 4 neuen die ich inzwischen eingetauscht habe, haben aber wieder das Problem...

Kontaktspray kann Wunder bewirken. :)