Eine abkürzung v.H.

3 Antworten

Meistens bedeutet "v.H." in Worten: "vom Hundert", nicht "von Hundert". Auch Rabatte werden "vom Hundert" des Auftragswertes gerechnet.

Hingegen bedeutet "i.H." in Worten: "im Hundert". Diese Berechnung wird erforderlich, um die Mehrwertsteuer aus einem Preis herauszurechnen.

vielleicht Hering .

Wird oft aufm Hamburger Fischmarkt gefragt wenn der Händler einen Aal in der Hand hält und shcreit "Aal , Aal" und es kommt jemand her und fragt "wasn das füen Fisch ? " . Dann murmelt der Verkäufer gern vH (vielleicht Hering ). Naja , nicht sehr bekannt, aber Insider wissen sowas :)

migrowe  28.10.2008, 15:47

Sehr amüsant; so einen Unsinn habe ich hier lange nicht gelesen... mindestens 2 Stunden!

alles nicht ganz korrekt: 18 %

Da ist noch ein Leerschritt!