Einbauküche Probleme

6 Antworten

Bei unserer Küche kann man die Füße in zwei Varianten in die Schränle einsetzen, so hat man zwei Höhen erreicht.

mastachief
Fragesteller

Da werde ich Morgen nochmal genau nachsehen, Danke!

Wenn ihr aBlock gekauft habt, müsste alles passen. Möglich, dass es an eurem Fussboden liegt. Da mal nachsehen, und am höchsten Punkt anfangen. Dann wird sich das von selbst geben.

Naja, Roller ist mir aber nicht für besonders hohe Qualität bekannt.

mastachief
Fragesteller

Für das Geld kann man keine Markenqualität erwarten, jedoch sind alle die wir kennen mit ihren Küchen von Roller zufrieden ;)

Bei einem kompletten Küchenblock müssen die einzelnen Teile schon passen, denn die Maße der Einbau - und Unterbaugeräte sind genormt, ebenso die Höhe vom Fußboden bis zur Unterkante der Arbeitsplatte. Überprüfe die verstellbaren Füße des Geschirrspülers, denn eigentlich kann nur dort der Fehler zu finden sein.

Ich hatte bei mir ähnliche Probleme, obwohl die Küche nicht von Roller kam.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich zwei durchgehende Bretter mit 20 mm Stärke auf den Boden gedübelt habe, auf denen die komplette Küche nun steht. Dabei ist darauf zu achten, dass die Löcher wirklich nur 35 mm tief gebohrt werden und den Estrich nicht durchstoßen. Damit wird sichergestellt, dass ihr kein Heizungsrohr oder Ähnliches trefft, was in der Dämmlage zwischen Decke und Estrich verbaut wurde. Passt bitte auf, dass auch nachher die Sockelblende noch passt.

Von einzelnen losen Unterlagen würde ich abraten, da sich diese verschieben können. Dann steht ihr irgendwann wieder vor dem selben Problem.