Ein Tag vor , einen Vokabeltest ankündigen?

14 Antworten

Er hätte es euch nichtmal sagen müssen und es einfach HÜ nennen können. Verschwende keine Kraft fürs diskutieren sondern fang an zu lernen ;) Lehrer sitzen nunmal am längeren Hebel, das ist normal, hatte jeder in seiner Schulzeit und wir haben das alle überlebt :)

Abgesehen davon gehen die Lehrer davon aus, dass man selbstständig die Vokabeln der Lektion lernt und nicht erst, wenn er es sagt ;)

Auf meiner Schule ist es so, dass es da so Regeln gibt und man die auf der Schulhomepage nachlesen kann. Bei uns ist es jedenfalls so, dass man ein Test schreiben darf, wenn man die Vokabeln zum Beispiel 3-4 Tage vorher aufbekommen hat, genannt als Hausaufgabenkontrolle. Ein richtiger Test, der mehr in die mündliche Note zählt, darf man nur nach 1 Woche Ankündigung mit der Vokabeln schreiben.

Meine Klasse hatte das Problem auch schonmal und wir haben dann im Klassenchat besprochen, dass wir die Lehrerin morgen darauf ansprechen werden.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Es ist nur ein Test, deshalb darf er das. Anstatt hier nachzufragen, könntest du z.B. Vokabeln lernen.

Ein Lehrer muss einen Vokabeltest gar nicht ankündigen. Er darf von euch verlangen dass ihr die Vokabeln unaufgefordert so in kleinen Portionen verteilt lernt.

Wie leicht wollt ihr es denn noch haben? Er gibt diese sogar vorher bekannt!

Und sorry, von heute auf morgen 80 Vokabeln auswendig lernen, wo ist das Problem?